Donnerstag, 1. Oktober 2009

Zeitverschiebung

Die Frau Beyer hat gesagt, ich müsste auch mal wieder einen Beitrag leisten. Das wollte ich dann auch hiermit tun. Das mit den Farben hat euch ja mal gefallen. Zu klären wäre da noch, wie viele Farben es denn nun gibt? Gerade in der Computer-Welt (die ja Männer beherrscht ist - noch) kommen Grafikkarten mit Millionen an Farben auf den Markt. Wozu, wenn der Mann nur 3 davon wahrnehmen soll?
Interessant ist aber, dass tatsächlich deutlich mehr Männer farbenblind sind als Frauen. Also scheint die Natur da doch was geplant zu haben. Vielleicht ist das so eine Art Schutzfunktion. Der Rest von uns, also die nicht farbenblinden Männer, fragt sich nämlich: wozu? Ein paar davon würden doch auch reichen, um ein Auto kaufen zu gehen...

Aber lassen wir das, das Thema ist der heutige 3. Oktober. Ja richtig gelesen. Ihr wisst schon, die Zeitverschiebung. Normalerweise nur ein paar Stunden, aber vielleicht durch die Erdbeben ausgelöst hat sich wohl Australien noch schneller bewegt als der Rest der Welt.

Ganz Australien, nein, nur der Teil, der dankenswerterweise von der Queen an die deutsche Botschaft ausgeliehen wurde. Denn dort war heute die Feier zum 3. Oktober. Naja, der fällt ja nun mal auf einen Samstag und da wurde er prompt vorverlegt, sodass alle während der Arbeitszeit teilnehmen konnten ;-)

Bilder hab ich viele gemacht - sogar in Farbe - aber ich darf sie nicht zeigen, sagt die Frau Beyer, weil das zu "geheim" ist. Es war auch nur für geladene Gäste. Deswegen gab es auch soviel Bier, dass ich mich an nichts erinnern können sollte. Aber es gab auch lecker Bayrisch Fingerfood (da könnt ihr euch jetzt vorstellen, was das ist) eine Kapelle und Gesang. Das Bier war tatsächlich importiertes. Allerdings ist es hier ganz gut, dass es keine Beweisfotos gibt.

Und der Botschaftsgarten bot auch das richtige Ambiente mit seinen Palmen und dem Pool. Ach ja und das Wetter muss ich noch erwähnen, das hat natürlich auch gepasst ;-)

2 Kommentare:

aisch-face hat gesagt…

Für Männer sind drei Farben eben völlig ausreichend: blond, brünett und rothaarig.... und die Millionen Farben am Rechner sind doch nur von einem gewissen Bill erfunden worden, um die schlechte Systemleistung einer gewissen Software begründen zu können. So gesehne hat also die Farbenfaulheit von uns Männern die Weltherrschaft Bills verhindert!!
Ach ja, Wetter bei uns geht so...

Grit hat gesagt…

Dann scheint Schwarz ja tatsächlich keine Farbe zu sein. Man lernt doch nie aus.