Freitag, 2. Oktober 2009

Weihnachten

Im Supermarkt haben wir heute bereits das volle Programm an Weihnachtssüßigkeiten und Adventskalendern vorfinden können. Bisher konnten wir noch dran vorbeilaufen, ohne irgendwas zu kaufen. Aber selbst wenn (ohne schon wieder auf's Wetter anzuspielen), dann haben wir Lebkuchen bei 30° Außentemperatur, mit nem Cocktail in der Hand. Ein bißchen Schadefreude wird uns doch noch vergönnt sein. Ach so, damit ihr mal wieder eine Aufgabe bekommt, ihr könnt uns Cocktailrezepte mit der Geschmacksrichtung: Weihnachten schicken. Natürlich lassen wir Varianten wie, den Glühwein einfach kalt trinken, nicht durchgehen.
Tja, seit heute Morgen heißt es, vernünftig fahren. Wir haben am Montag einen Feiertag (Labour Day) und somit ein langes Wochenende, was wiederrum bedeuted, daß alle Verkehrsvergehen doppelt punkten und das kann bitter werden, zumal das im einfachen Verfahren schon alles ein Vermögen kostet. Im Radio hat man uns mehrfach darauf hingewiesen und irgendwie hatte ich den Eindruck, daß sich alle ziemlich brav daran halten.
Die "Daylight saving time (DST)" beginnt bei uns in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Wie in jedem Jahr habe ich mir das wieder erklären lassen müssen, in welche Richtung die Uhr gestellt werden muß, eine Stunde vor. Dieses Phänomen werde ich wohl nie verstehen und mir merken können. Wir haben dann also ab Sonntag zur deutschen Zeit einen Zeitunterschied von 9 Stunden. auf der Bloguhr werdet ihr das sehen und im Skype sind wir dann unter Umständen am Abend nicht mehr ganz so lange zu erreichen.

Wetterupdate: heute Morgen gab es einen kleinen Sandsturm und jetzt gerade haben wir ein Gewitter und es schüttet !! Trockener Kontinent...

3 Kommentare:

Achim Kopatz hat gesagt…

Ich habe leider selten den Eindruck, dass man sich hier an die Tempolimits haelt ... die, die sonst staendig zu schnell fahren, tun das auch dieses Wochenende, Double-Demerits hin oder her. Ich warte immer noch drauf, dass ich mich wie immer artig ans Tempolimit halte - und dann ausgerechnet dann geblitzt werde, wenn ich mal einen Augenblick nicht auf den Tacho geschaut habe ... Die Prolls mit ihren Tieferbreiterschnellerautos scheinen irgendwie immer Glueck zu haben. Vielleicht sind sie auch einfach zu schnell fuer die Polizei?

Grit hat gesagt…

Ich habe seit vergangener Woche (ich glaube da haben die mich eiskalt erwischt, mal warten ob ein Ticket kommt) eine andere Theorie. Die Polizei schickt "Hutfahrer" als Dummies auf die Straßen und wenn man dann vollkommen entnervt mal kurzzeitig die "80" verlässt um einen Überholholvorgang einzuleiten, genau da wird dann gemessen ;-(

Achim Kopatz hat gesagt…

Klingt schluessig. ich mag den Begriff "Hutfahrer", kommt in der Beliebtheitsskale gleich nach dem Begriff "Kaffeeschorle". :-)