Samstag, 31. Oktober 2009

Der Mittwoch

Jetzt war ja Stefan so richtig fleißig und ich hänge etwas hinterher.
Kino war wirklich klasse, da kann ich mich nur anschließen. Ein Film mit echtem Tiefgang (mal wieder was für den Kopf), der mit sehr wenig Sprache auskommt und durch seine geniale Musik und die exzellenten Bilder lebt. Hat ja auch in München gespielt ;-)



Was noch fehlt ist der Bericht darüber, was wir am Mittwoch so gemacht haben. Da hatten wir Betriebsausflug. Zirka 60km entfernt von Yarralumla sind wir in Richtung australische Alpen, in den Namadgi National Park gefahren, um dort zum Yankee Hat Rock zu wandern. Das ist eine 6km Tour die durch (zu dieser Jahreszeit noch) üppig, grünes Grasland führt und in dem einen die Eastern Grey Kangaroos


buchstäblich vor den Füßen rumfallen. So nah und zahlreich haben wir wild lebende Kangaroos eigentlich hier noch nicht gesehen.
Der Höhepunkt der Tour ist ein Felsen, auf dem sich Aborigini Zeichnungen befinden.


So weit, so gut. Im Anschluß daran sind wir wieder ca. 40km zurück gefahren um im Lanyon Café Mittag zu essen.
Hey, das war echt lecker und jetzt kommen wir auch mal langsam zu der bereits angekündigten Premiere.
Unter dem Motto, Australiens Fauna frisch auf den Tisch, hatte ich mir ein Kangaroosteak mit Pfefferkruste bestellt. Da weiß man im Vorfeld schon das es passt. Stefan ist da immer etwas experimenteller was das Essen anbelangt und hatte "Homemade Fettuccini with slow roasted Possum ragout & shaved pecorino"...
In Darwin gibt es wohl eine Kneipe, die verkaufen eine Grillplatte mit dem Namen "Road Kill", das werden wir bestimmt auch noch mal irgendwann in unserem Leben probieren, stimmt's Stefan ?

Keine Kommentare: