Sonntag, 25. Oktober 2009

Es ist nix passiert...

...außer, dass ich am Freitag mal all meinen Mut zusammengenommen habe und mich zum ersten Mal in Australien in die Hände eines Friseurs begab, nachdem die Haare immer länger wurden. Die Friseurin war zwar nicht aus Australien, sondern aus Korea, hat das aber ganz ordentlich hinbekommen. Einige meiner Kollegen hatte ich schon mal darauf vorbereitet, eventuell ab Montag kurzfristig meinen kompletten Jahresurlaub zu nehmen, weil es zu warm ist mit ner Mütze im Büro zu sitzen, bis die Haare wieder nachgewachsen sind. Das ging also gerade noch mal gut.
Die aktuelle Zeitverschiebung nach Deutschland beträgt nun 10 Stunden und hierzu eine ganz persönliche Nachricht für meine Mutter, es bleibt bei Dir alles wie immer, wir skypen wenn es bei Dir 10 Uhr ist.
Tja und sonst bereitet sich Australien wie verrückt auf Weihnachten vor. Da dachten wir in Deutschland übertreibt man diesbezüglich gern etwas, hier stehen bereits jetzt unübersehbar riesige Weihnachtsbäume mit allem was dazu gehört in den Shopping Malls, wo wir ja gerade der 30° Marke in den Tagestemperaturen entgegensteuern.
Nächstes Wochenende ist in Canberra Oktoberfest, da sind wir natürlich dabei und es wird noch eine andere Premiere geben - es bleibt also spannend.

Keine Kommentare: