Montag, 28. September 2009

Neuschnee

1. Der Standstreifen eines australischen Highways hat eine andere Daseinform als in Deutschland. Dort findet man herrenlose defekte Autos, die da auch gern mal länger zu stehen scheinen. Man hält dort an, um entspannt zu telefonieren, sie werden mit Freude von Radfahrern frequentiert-was ich immer als lebensmüde und irgendwie ungesund kommentiere. Heute Morgen um 7.45 Uhr bei 6° Grad war in kurzer Hose und T-Shirt ein Jogger dort anzutreffen.

2. Als ich heute Morgen die "Canberra Times" in die Hand bekam, sah ich fröhliche Menschen im Neuschnee toben !!! Kommentiert mit dem Satz, der kälteste Septembertag seit 40 Jahren in Canberra. Toll, das deckt sich mit unseren Erlebnissen vom Wochenende. Die Heizung lief auf Hochtouren (irgendwann ist einem auch die zu erwartende Gasrechnung egal), sie abzustellen wäre Leichtsinn gewesen, in Anbetracht von komplett unisolierten Häusern und der Tatsache, daß die Bezeichnung Einfach-Verglasung der Fenster untertrieben ist. Man hat eine Scheibe im Mauerwerk und an den Randbereichen zieht es ziemlich rein. Mittlerweile und gestern ganz besonders, habe ich mich mehrfach gefragt, was mich geritten hat, all meine Winterklamotten bei meiner Mutter einzulagern.
Bei den Australiern hat man den Eindruck das Begriffe wie "kalt" und "Winter" einfach ignoriert werden, da rennt man trotzdem mit kurzer Hose und T-Shirt draußen rum.
Tja und ich finde, daß das Leben seit der Einführung einer "gefühlten Temperatur" nicht gerade einfacher geworden ist.

3. Wir haben Oscar wieder für 2 Tage hier. Oscar sieht gerade etwas anders aus. Der Hundefriseur hat ihn nachdem er fast fertig geschoren war sitzen lassen und wurde seitdem nicht mehr gesehen. Man sucht da gerade Ersatz. Oscar und natürlich seinen Eltern gefällt das gar nicht.

4. Zum Thema Bundestagswahl erreichten uns ebenfalls Anfragen.
Wir haben zwar in Deutschland keinen Wohnsitz mehr, dürfen aber natürlich als deutsche Staatsbürger auch im Ausland wählen. Wir haben dies per Briefwahl getan, vorher mussten wir uns beim Bundeswahlleiter registrieren, haben Formulare ausgefüllt (mittlerweile lieben wir es Formulare auszufüllen und sind da wirklich fit), dann wurden uns die Wahlunterlagen aus München zugeschickt, wir haben unsere Haken gesetzt und dann ging das Ganze wieder zurück.

Das war alles für heute...

4 Kommentare:

aisch-face hat gesagt…

1. Erst mal Glückwunsch zum 100sten! Interessant wäre, in wie vielen Einträgen nicht das Wetter erwähnt wurde :-)
2. 16 Farben? Waren das nicht immer nur 4 oder so? Keine Ahnung, aber gut, dass die Frauen das im Blick haben. Für mich ist die rote Wand in unserem Wohnzimmer mit der in der Küche vollkommen identisch. Meine Frau ist über diese Ansicht heute noch schockiert...
3. Gibt's ein Bild vom Hund? Welche Hälfte: links/rechts oder vorne/hinten? Was hält der Stefan von dem neuen Trend ;-)
4. Soso, gewählt habt ihr auch. Das hab' ich gern. Erst auswandern und uns dann in die Sch... reiten....

Grit hat gesagt…

1.Wir passen uns nur den örtlichen Gegebenheiten an. Der Australier liebt es über das Wetter zu philosophieren.
2.Ich habe mir schon bei der Wahl der Überschrift gedacht, ob da 16 Farben nicht etwas zu hoch angesetzt sind.
3.Wir wollen Oscars Würde wahren und haben kein Bild gemacht. Das Hinterteil, der Kopf und die Pfoten sind noch nicht bearbeitet.
4.Wir dachten, ihr kommt da oben schon klar, ging ja bisher auch ganz gut ;-)

Pat hat gesagt…

2.) Es sind 4 Farben. Rot,Grün,Blau und Grau. Davon jeweils 2 Variationen (Hell/Dunkel) = 2^4 = 16
q.e.d.

3.) So: http://cheezburger.com/view.aspx?ciid=1485380
nur in Hund ? ;-)

opticus99448 hat gesagt…

Hi, nun, Neuschnee haben wir noch nicht, aber das wird auch noch. Spekulatius und sonstiges bekommt man ja schon. Über Farben kann man ja streiten, aber geben tut es nur 3 (RGB-Komplementärfarben), aus denen alle anderen gebildet werden. Alle zusammen ergibt die Ursprungsfarbe von Grit´s Küche. Ich wünsche beim Pinseln viel Spass. Was die Wahl betrifft, so gehe ich doch mal davon aus, das ihr den Noch-Außenminister unterstützt habt ... ;-) In Thüringen bastelt man ja noch an einer Konstellation. Was machen Eure anderen Vierbeiner ? Ist der Golf wieder in Schuss ? Liebe Grüsse aus Thuringia.