Mittwoch, 7. Oktober 2009

Australische Sehenswürdigkeiten

Es regnet seit Tagen mehr oder weniger durch. Und das sage ich nicht, um das Wetter mal wieder zu erwähnen, sondern als Begründung, warum das Garten Projekt noch nicht fertig ist. Da habe ich wenigstens mal wieder Zeit, das ganze zu dokumentieren. Der erste Teil ist im Archiv zu finden (2. September) Dort sind auch die "Vorher"-Bilder. Jetzt gibt es erstmal den Zwischenstand und hoffentlich bald dann das Ergebnis, oder die "Nachher"-Bilder.
Wie gesagt, ich wollte nur ein bisschen roten Sand loswerden, da man den sonst immer ins Haus trägt... Die Menge an Sand sieht etwas aus, wie der Ayers Rock, oder Uluru, findet ihr nicht?


Naja, die Form stimmt nicht ganz. Deswegen dachte ich, das kann so nicht bleiben. Außerdem waren da ja noch die Löcher. Deswegen habe ich also einen umgekehrten Uluru gebastelt und quasi einfach den übrigen Sand in die Löcher gefüllt. Das sah nun aus wie Lake George.
Der ist hier ganz in der Nähe. Er ist zwar nicht rot, aber ein See, der gerade keiner ist. Im Google Maps ist noch Wasser drin, zur Zeit weiden aber Kühe drauf. Bei den Regenfällen könnte sich das aber bald wieder ändern.

Als das erledigt war, habe ich noch ein paar Steine verrückt. Also von dem Feld wo sie vorher waren, auf das Feld, wo Lake George liegt. Sonst hätten wir doch wieder über den Sand laufen müssen. Und das Feld, wo die Steine zuerst waren (siehe Vorher-Bild) wollte ich es mal mit Gras versuchen. Deswegen habe ich das mal umgegraben. Dabei habe ich dann noch gelernt, dass die Römer wohl schon Australien entdeckt haben müssen. Denn ich bin da auf etwas gestoßen, das auch gut und gerne der Limes sein könnte.
Da muss ich mal Nummer 7 (unsere Nachbarn) fragen, was da vorher stand, die wohnen schon etwas länger hier, zumindest länger als die Garage gebaut wurde. Vielleicht war das ja vorher ein Schuppen oder so was.
Inzwischen kommt langsam mein Gras durch. Bin mal gespannt, wie sehr das im Sommer dann braun wird, oder ob man es durch bekommt. Ich habe speziellen dürre-resistenten Samen gekauft. Mal sehen, ob das stimmt.
Und damit wir nicht immer übers Wetter reden müssen habe ich unten mal ein Wetter Plugin eingebaut...

2 Kommentare:

Meagan K hat gesagt…

Ich erinnere mich, dass Lake George halb-voll war, als ich ein Kind war. In den 50er Jahren war er richtig voll, und ein paar Seegler waren in der Mitte ertrunken. Kaum zu glauben heutzutage! Fuer mich ist es ein Zeichen fuer Klimawandeln.

Peter hat gesagt…

Hallo Ihr beiden, ich habe mir mal den Blog von Anfang an reingezogen und es war sehr spannend zu lesen...
LG aus Schongau
Peter