Montag, 5. Oktober 2009

Schnelle Autos und Ohrenstöpsel

Ende März nächsten Jahres schauen wir Mark Webber, unserem Nachbarn aus Queanbeyan zu, wie er in Melbourne seine Runden dreht.
Die Karten für das Formel 1 Rennen haben wir gestern gebucht, nur die Melbourner Hotels haben leider auch ziemlich schnell mitbekommen wann Rennwochenende ist. Ich habe über eine Stunde das halbe Internet durchgekramt, bis ich ein bezahlbares Zimmer in der Nähe zum Albert Park gefunden habe. Aber, das ging alles noch mal gut.
Wir werden selbst mit dem Auto hinfahren, ist ja quasi um's Eck ;-).

P.S. Es lohnt sich mal wieder über das Wetter zu berichten: Heute Mittag hat es gehagelt, heute Nacht ist schon wieder Neuschnee angesagt, es schüttet permanent und ich finde, dass es so nicht weitergeht.
An der Straße wird auf großen Leuchttafeln immer der Füllstand des Wasserstaudammes angezeigt. Wir sind seit gestern ja auf den Tag genau 6 Monate hier, aber seitdem war der Damm immer nur im Schnitt mit 42-43% voll, jetzt sind wir schon auf über 50%. Was ja richtig gut ist, weil in den Jahren vorher hier alles staubtrocken war. Aber warum kann das nicht in der Nacht regnen, da wär doch Zeit genug.

2 Kommentare:

Achim Kopatz hat gesagt…

Und auch 50% sind noch weit weg von voll. Hier die ganze Wahrheit in Form von huebschen Saeulendiagrammen: http://www.actew.com.au/water/damlevels.aspx

Grit hat gesagt…

Achim, das ist wieder so aufmerksam. Ich bin schwer beeindruckt. Wenn das so weiterregnet, sind die Dämme morgen alle voll und ich habe mich immer über die ganzen Flutmarkierdinger gewundert und mir gedacht, da sind wir hier aber weit weg von. Nee, nicht wirklich...
Hast Du eigentlich Gummistiefel ;-) ?