Sonntag, 11. Oktober 2009

Floriade


Der Tag hat heute mit einem Brunch begonnen und der Möglichkeit, endlich mal Vegemite zu probieren, ohne sich davon gleich ein ganzes Glas kaufen zu müssen. Man hört, von den meisten Nicht-Australiern, nix gutes darüber und was macht man dann mit dem Zeug, wenn man es einmal gekauft hat. Die Australier lieben diesen Brotaufstrich, das ist ja auch vollkommen in Ordnung, ich muß das nicht noch mal haben.
Naja, es schaut aus wie Altöl, riecht auch seltsam und schmeckt wie eingedicktes Maggi.

Auf dem letzten Drücker waren wir dann heute noch auf der Floriade.
Das ist so eine Mischung aus Münchner Tollwood und Bundesgartenschau. Das war eigentlich ganz nett, bis auf die Tatsache, dass es ziemlich voll war und wir mit Mühe und Not, einem Gewitterregen entkommen sind. Das Wetter, ich sag's Euch...

Beim Aldi gab's einen Sonderprospekt "Weihnachten" mit einer gesunden Mischung aus Lebkuchen, Weihnachtsdeko, Ventilatoren und Campingzubehör. Du musste ich schon schmunzeln. Nein, wir sind nicht schadenfroh. Ich habe auch eine Packung deutsche Lebkuchen mitgenommen, in Zagreb hergestellt mit englischer und russischer Beschriftung auf der Packung. Ich wundere mich langsam über nichts mehr.

In diesem Sinne allen einen schönen Start in die neue Woche.

1 Kommentar:

Meagan hat gesagt…

Es gibt gar nichts falsch mit Vegemite. Es ist wie Nutella, und mann muss es einfach auf eine Scheibe Toast dick draufschmieren fuer den vollen Geschmack. Vielleicht hast du nicht genug probiert...? ;)