Freitag, 30. April 2010

Elektrischer Strom

Nein, der wird nicht gerade in Australien eingeführt, den gibt es schon ein paar Jährchen. Eigentlich hat der Beitrag auch nichts mit Australien zu tun.
Aber meine ehemaligen Kollegen werden sich noch erinnern, es gab da ja das eine oder andere Problem mit leeren Auto-Batterien. Und da ist es wieder, das Problem. Das scheint mich jetzt bis am anderen Ende der Welt verfolgt zu haben.
Ich hatte doch vor ein paar Monaten schon Probleme mit der defekten Lichtmaschine (und somit eben zwangsläufig auch einer leeren Batterie) im Landie. Das führte nach mehrmaligen Reparatur Versuchen dann doch zu einer neuen Lichtmaschine.
Und nun ist sie wieder leer. Ich weiß nicht, ob es einfach Altersschwäche ist, oder der kalte Winter hier - zwinker - oder ob sie doch von damals und dem mehrmaligem Entladen Schaden nahm. Aber diesmal ist es tatsächlich die Batterie. Das weiß ich, da ich seit der letzten Aktion jetzt ein Ladegerät und einen Kick-Starter habe...
Und bevor das wieder zum Drama wird, haben wir nun einfach einen neue gekauft. Eine rote ;-)

2 Kommentare:

Achim Kopatz hat gesagt…

Mesnch Stefan, du hast aber schnell aufgegeben dieses Mal ... so kenn ich dich ja gar nicht! ;-)

Grit hat gesagt…

Achim, der Entscheidungsprozess zog sich gut ca. 1,5 Wochen hin. Es wurde gemessen und die Motorhaube war diverse Tage hochgeklappt.
Stefan, wir waren uns doch einig Formulierungen wie "am anderen Ende der Welt" nicht mehr zu benutzen. Auch wenn die rote Batterie eckig ist, ist die Erde immer noch rund ;-).