Donnerstag, 13. Mai 2010

Es gibt auch doofe Tage

So einer war gestern.
Angefangen hat es damit, dass wir uns entschlossen hatten gleich 8 Uhr mit Cooper in die Tierklinik zu fahren. Der junge Mann hatte seit 24 Stunden einen wirklich üblen Durchfall und als er gestern Morgen auch noch gebrochen hat, sind wir in die Klinik mit ihm. So wie das ausschaut hat sich Coops einen Magen- und Darmvirus eingefangen, der wohl gerade auch die Runde macht...
Er hat sich tapfer 2x spritzen lassen, muss jetzt 7 Tage lang Medizin schlucken und kriegt bis nächste Woche Schonkost, die wir ihm ab sofort kochen. Mittlerweile geht es ihm aber schon wesentlich besser und wir haben weniger zu putzen ;-)
Nachdem Cooper gestern verarztet war, wollte ich mich brav auf den Weg zur Arbeit machen. Ich stehe da so am Kreisverkehr um einen roten Kleinwagen durchzulassen, plötzlich quietschten hinter mir Reifen und ich dachte bei einem beherzten Blick in den Rückspiegel, wer auch immer das da hinter mir ist, er/sie wird es nicht mehr schaffen und habe mich somit auf den zu erwartenden Einschlag vorbereitet. Der kam auch! Dem dumpfen Schlag auf das Rückteil meines Autos nach zu urteilen, hatte ich mit einem erheblichen Blechschaden gerechnet. Wir haben die Kreuzung geräumt und als ich eine Runde um meinen Golf gedreht hatte, war ich mehr als Stolz auf die guten deutschen Autos. Nix, nicht mal ein Kratzer, wohingegen das Vehikel (ein südkoreanisches Modell) der Verursacherin des Auffahrunfalles nicht so tadellos abgeschnitten hatte.
Meine, ich gebe zu etwas überdimensionierte Anhängerkupplung (keine Ahnung ob der deutsche TÜV soetwas überhaupt zulassen würde) hatte in der Vorderfront ihres "Autos" sehr deutliche Schäden hinterlassen.
Da der Unfall fast vor unserer Haustür passierte, habe ich Stefan gleich angerufen und nachdem wir uns alle 3 einig waren, auf die Polizei zu verzichten, haben wir uns nach einem Austausch von Adressen und Telefonnummern verabschiedet.
Ich war natürlich unendlich spät im Büro, der Schreibtisch liegt voller Akten und ich musste gestern noch 2 Kollegen (am Freitag gleich 3 )-: ) vertreten.
Egal, ein Feierabend-Rotwein beim Stammtisch gestern hat die Sache etwas entspannt und heute haben wir ja auch erst mal frei.

5 Kommentare:

nobby hat gesagt…

Ich hab ja ein neues Dienstfahrzeug bekommen,ein Mercedes Sprinter.Und ein Kollege sagt immer aus dessen
Schiebetür könnte man zwei Kias bauen.

Grit hat gesagt…

Dann wären die beiden Kias ja tatsächlich aus Metall.
Nimm etwas Plastik, Styropor,"bubble-wrap", ein bisschen lustige Farbe und schon hast Du nen Kia.

Grit hat gesagt…

Norbert, der Stefan hat dazu auch noch was, mit einem schönen Gruß an Deinen Kollegen.
Aus der Innenverkleidung der Türen des Mercedes Sprinter könnt ihr 2 Kias bauen.
Hm, wie bist Du nur auf Kia gekommen ;-) ?
Die Hinweise waren wohl zu deutlich....

nobby hat gesagt…

Aber die Autos aus Plastik die hießen doch anders Grit, oder ? ;-)

Grit hat gesagt…

Ich weiß gar nicht wovon Du sprichst.
Ach halt, die fahren weiter in Nordkorea.