Montag, 26. April 2010

Unser off-road Puli

Unter Ausnutzung des schönen Herbsttages sind wir heute mal unserem Hobby nachgegangen-Geocaching.
Für diejenigen die sich jetzt fragen, was das wieder für ein Kram ist. Geocaching ist eine Art Schatzsuche. Menschen tun in kleine Dosen, Tüten, Boxen etc. irgendwelchen Kram, nette Kleinigkeiten, schöne oder hässliche Sachen, das ist ziemlich Wurst. Dann wird die Dose an irgendeinem Platz versteckt, das kann in einem Baumstamm sein, oder unter Steinen, auf alle Fälle so, dass man es nicht auf den ersten Blick gleich sieht. Die Koordinaten dieser Stelle werden im Internet bekannt gegeben, mit einer groben Beschreibung des Areales und wie der zu suchende Gegenstand aussieht, manchmal steht da z.B. auch nur, man soll den Gegenstand mit einem Magnet suchen. Mit einem GPS Gerät begibt man sich dann auf die Suche. Hat man das Objekt gefunden, trägt man sich im (meistens) beiliegenden Logbuch ein. Vereinfacht gesagt funktioniert das so.
Es gibt auch Cachetypen deren Koordinaten man nur durch Kombination unterschiedlicher Parameter herausbekommt.
Im Prinzip macht es richtig Spaß die Dinge zu finden und man ist draußen, bewegt sich und Cooper wird auch immer fleißig gelüftet. Er ist da heute ganz tapfer mit marschiert, über Steine gesprungen und hat seine Geländetauglichkeit unter Beweis gestellt, in seiner Gebrauchsanweisung steht ja auch: lauffreudig.
Nachdem wir im Anschluß diverse hartnäckige Kletten operativ aus seinem Pelz entfernen mussten und uns dabei die Hände zerstochen haben, liegt Coop's jetzt unter meinem Schreibtisch und schläft gerade ziemlich laut ;-) und wir finden, es war ein richtig schöner Tag.

3 Kommentare:

Achim Kopatz hat gesagt…

"... an irgendeinem Platz versteckt, das kann in einem Baumstamm sein, oder unter Steinen ..." Aber Grit, Achtung! Da lauern doch ueberall giftige, gefaehrliche und gefraessige Spinnen!

Grit hat gesagt…

Hm, das stimmt wohl. Immerhin gibt es hier keine Spinnen, von deren Biss man nach 5min tot umfällt. Stefan muss die Teile ja meistens vorkramen, weil ich mich ja um Coops kümmere ;-) und falls er dabei von einer Spinne angefallen wird, dann würde ich ihn kurz bedauern und anschließend ins Krankenhaus fahren...

Anonym hat gesagt…

a propos laut schlafen: duftet er dabei auch wieder so lieblich? ;)