Samstag, 3. April 2010

Lazypatch Test erfolgreich durchgeführt


Auf Wunsch eines einzelnen Herren, dessen Namen wir hier nicht erwähnen wollen, der aber gleichzeitig nicht unwesentlich zum Erwerb dieses Anzuges beitrug, nun der versprochene Testbericht:

Wir kommen dem Winter immer näher, Tagestemperaturen um die 20°C und Nachttemperaturen unter 10°C sprechen hier eine ganz deutliche Sprache. Wie wir aus dem vergangenen Jahr wissen, ist der australische Winter ein Härtefall unter den Wintern im allgemeinen und speziellen und wärmende Sachen, sind auf Grund zu erwartender Preiserhöhungen, antizyklisch zu kaufen. Mein Kollege hat diesbezüglich bereits diverse Dinge in seinem Wintersachenfundus und mir "wärmstens", was für ein Wortspiel ;-), die Firma Lazypatch aus Melbourne empfohlen, die kennen sich aus mit allem was wärmt.

Ich habe mich für eine Kombination aus schwarzer Hose und roter Jacke entschieden, ein Lazypatch-Anzug ist ein Hausanzug und wird als "revolution in couch wear" bezeichnet.
Nachdem ich heute Morgen gegen 7 Uhr die beiden Gassirunden (erst mit Cooper und dann mit Oscar) hinter mir hatte und mir ganz elendig kalt war, erinnerte ich mich an meine Neuanschaffung von vor einer Woche.

Man kann nicht gerade von Figurbetontheit sprechen, der Anzug trägt schon ordentlich auf, das ist doof, aber mir ist das egal-hauptsache warm. Da verspricht die Firma Lazypatch nicht zu viel, nach 5min im Anzug war mir kuschelig warm und das ist ja Sinn und Zweck der Sache.
Der Tragekompfort ist exzellent, ich hatte befürchtet, man kommt sich vor wie ein Michelin-Männchen und ist bezüglich der Hausarbeit vollkommen handlungsunfähig, das ist nicht der Fall. Selbst wenn, für die Hausarbeit hätten wir ja noch Stefan ;-), bloß nicht frieren müssen ist ja hier unsere Devise.

Die passenden Schuhe sind noch im Lieferrückstand und werden nächste Woche erwartet, da musste ich noch mal auf die Variante vom letzten Jahr zurückgreifen, an jedem Fuss einen halben aufgeschnittenen Koala, das tut es erst mal.

Man kann dann zusätzlich in dieser Saison noch einen schwarzen Puli "tragen", das passt wunderbar zur roten Jacke, rundet das komplette Erscheinungsbild ab und hält zusätzlich warm.

Fazit: Daumen hoch und ich bin zufrieden.

P.S. worldwide delivery ;-)

1 Kommentar:

Achim Kopatz hat gesagt…

Ich hatte gestern meinen ersten Lazypatch-Abend der Saison. Und wenn Cooper auf deinem Schoss sitzt, wird er sozusagen unsichtbar, oder? Vielleicht solltet ihr seinem Fell mit Spruehfarbe ein paar rote Tupfer verleihen, dann ist er leichter wiederzufinden und passt modisch noch besser zu Frauchen. :-)