Montag, 19. April 2010

Jede Menge Wochenende

Es ist immer wieder erstaunlich wie schnell doch so ein Wochenende vorbei ist...
Unser Samstag begann mit einem ausführlichen Cooper-Foto-Shooting, wir wollten (begeistert von seinem Profil und weil er langsam schon "zuwächst") ein paar close-up's von ihm haben. Ich finde, das ist uns ganz gut gelungen.



Das Wetter war spätsommerlich warm und der Garten, unsere Dauerbaustelle, brauchte auch etwas Zuwendung. Eigentlich wollte ich mich bloß schnell um das bißchen Unkraut kümmern und ein paar Blumenzwiebeln stecken, das war am späten Samstag Vormittag. Diese Aktion dauerte bis Sonntag Abend an, das bisschen Unkraut war zum Schluß eine ganze (gut gefüllte Schubkarre mit Berg), Blumenzwiebeln stecken, düngen, schnell in den Gartenmarkt fahren und Mulch kaufen, den Mulch über den gepflanzten und gedüngten Blumenknollen verteilen (vorher natürlich die Bewässerungsschläuche wieder einbuddeln), diverse Hecken schneiden...
So und dabei gehörte Gartenarbeit bisher nicht gerade zu meinen Hobbies, aber was will man machen. Mittlerweile hat sich mein ganzer Körper zu einem einzigen Muskelkater formiert und wenn die blöden Blumenzwiebeln nicht wachsen oder ich bis zum nächsten Frühjahr auf dem Stückchen bearbeiteter Gartenfläche (wir sprechen da von ca. 5% der Gesamtgartenfläche-ich darf über den Rest gar nicht nachdenken) auch nur einen Löwenzahn sehe, da mach' ich das wie Scott und fülle alles mit Beton auf !
Angefangen hat eigentlich alles nur damit, dass Stefan mir vom Aldi ein paar Gartenhandschuhe mitgebracht hat, mit der Bemerkung, dann hätte ich endlich ein paar eigene...
Lieber Stefan, damit in Zukunft auch alle hören was ich da mache, ich will zum Geburtstag eine benzinbetriebene Heckenschere. Wenn alles ruhig ist im Viertel, werd' auch ich richtig Freude haben an der Gartenarbeit ;-).
So wirklich durchgeschuftet haben wir aber nicht, zumindest nicht am Samstag.
Da sind wir mit Achim, Meagan, Vimala und dem kleinen Cooper ca. 2 Stunden um den Lake Burley Griffin gelaufen. Achim hat hinterher noch lecker Hühnchen gekocht und wir haben eine Runde Passport to Australia gespielt

Keine Kommentare: