Samstag, 17. April 2010

Wassertank und andere Garten Themen

nun ist es endlich vollbracht. Naja, fast zumindest. Rechtzeitig zum Winter, wo es eigentlich weniger regnet, kam dann auch endlich unser Wassertank. Das liegt natürlich hauptsächlich an der späten Bestellzeit, denn im Laden hieß es erst ca 4-5 Wochen Lieferzeit und 4-5 Tage danach riefen sie schon an, dass er nun da sei.
Dann habe ich ihn mal schnell mit meinem Nachbarn und ein paar Bier abgeholt und aufgestellt. Und kaum 3 Wochen später bin ich nun eben auch damit fertig ihn anzuschließen, denn alleine läuft der nicht voll. Naja, fast fertig eben, denn die Übergänge von der Dachrinne in die Rohre wollte ich noch optimieren und der Sammelkasten, der gleichzeitig als Laubfänger dient, hängt noch etwas schief.
Wer nun aber behauptet, dass das Rohr krumm sei, dem muss ich sagen, dass ich das am Computer genau so simuliert habe, strömungstechnisch ist das das Optimum ;-)

Und dann noch ein Nachtrag zu den Früchten unserer Nachbarn. Diese Kartoffeln haben sich auch freiwillig dazu entschlossen, lieber von uns gegessen zu werden:

2 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Es gibt übrigens zum befüllen von Regentonnen sog. "Regendiebe" die man in das Fallrohr einbaut. Sobald die Regentonne voll ist, läuft das Wasser automatisch wieder seinen alten weg in die Sickergrube .... :-)

Einix hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.