Montag, 13. Juli 2009

Unser Nachbar hat in Deutschland gewonnen!!! oder die Australische Hymne wird nun auch in Deutschland gespielt

Naja, etwas Off-Topic, und unser direkter Nachbar ist er auch nicht, aber er ist in Queanbeyan geboren, und das ist die nächste Stadt hier, und grenzt eigentlich direkt an Canberra an. Und es freut uns doch sehr, dass Mark Webber gestern den Formel 1 Grand Prix von Deutschland gewonnen hat ;-)
Das wurde ja auch Zeit, wir sind nämlich 2002 extra nach Melbourne gefahren, um ihn bei seinem Debüt Rennen an zu feuern. Leider wurde er nur 6ter. (Was im Minardi damals eine Sensation war und nicht viele Fahrer kommen im ersten Rennen überhaupt an oder gar gleich in die Punkte).
Naja, nachdem das nichts genutzt hat, haben wir uns entschlossen ganz hierher zu ziehen. Und kaum sind wir da, gewinnt er nach 7 Jahren sein erstes Rennen. Prima. Schade, dass wir nicht schon ein paar Wochen früher gekommen sind, dann hätten wir (damals) im März ihn hier in Melbourne vielleicht schon siegen sehen können ;-)
Er ist übrigens seit 1981 der erste Australier, der einen Grand Prix gewinnen konnte, damals Alan Jones, der 1980 Weltmeister wurde, nur falls ihr das nicht schon wusstet.

1 Kommentar:

Grit hat gesagt…

Mich freut das natürlich auch, da es zum feiern gestern Nacht schon etwas zu spät war (die Arbeit Ihr wisst ja), werden der Herr Beyer und ich uns mal einen selbstgemixten Bundaberg Rum mit Cola machen und auf Mark Webbers Sieg anstoßen. Ansonsten braucht man immer einen Plan im Leben und wir haben beschlossen, nächstes Jahr zum Auftaktrennen der F1 Saison nach Melbourne zu fahren.