Montag, 27. Juli 2009

Das Wetter

Dieses Thema ist so unerschöpflich, vermutlich nervt es jeden, ist mir aber egal, ich muß das hier immer mal wieder loswerden.
Ich mag es einfach nicht, wenn ich morgens aus der Tür komme und das Wasser im Regenmesser ist gefroren. Dann setze ich mich ins Auto und das erste was piept und leuchtet ist dieses Zeichen mit der Schneeflocke und einer Temperaturanzeige daneben, die mich erst mal Handschuhe anziehen lässt und der Gewissheit, auf alles gefasst zu sein was es an Winterunbilden so gibt. Bei uns hier in Monash hat es wenigstens immer noch so +3 Grad, aber je näher ich zur Botschaft komme um so kälter wird das und heute waren das -0.5°,brrrr. Dazu so ein dichter Nebel, das man ungelogen an der anderen Einfahrt des Kreisverkehres nicht sehen konnte, ob da jemand kommt.
Plötzlich brach dann nach ein paar Kilometern Fahrt die Sonne durch den Nebel, das sah eigentlich faszinierend aus, ich mag solche Naturschauspiele ganz gern, wenn es warm ist ;-). Deshalb werde ich auch nie zu diesen enthusiastischen Fotografen gehören, die Morgens um 6 Uhr die ersten Strahlen der aufgehenden Wintersonne einfangen und diese "kühlen" Rauhreifbilder machen. In meinem Archiv befinden sich nur Sonnenuntergänge und als ich die Aufnahmen machte, war es warm und kuschelig draußen.
Mit unserer Webcam in der Küche hatten wir bereits schon richtigen Spaß am Wochenende. Wir lassen uns dann mal bezüglich der Sendezeiten noch was einfallen. Entweder schlafen wir oder ihr da in Deutschland gerade, oder es passiert eh gerade nix, weil alle auf der Arbeit sind usw. Momentan ist die Kamera aber immer mit Sicherheit ab 9.00 Uhr morgens (deutscher Zeit) für 2-3 Stunden auf "Sendung".
Aus dem Land der Redback-Spider gibt es sonst nix neues und dann würde ich mal sagen-bis demnächst.

Keine Kommentare: