Freitag, 10. Juli 2009

Das ist Australien


Ich wollte mich auch mal wieder zu Wort melden. Ich arbeite in der Botschaft nun schon seit 1,5 Wochen und ich muß sagen, das macht richtig Spaß. Stefan schmeißt zu Hause den kompletten Laden und ich muß nix mehr machen. Hey, das ist nicht schlecht. Naja, bügeln gehört noch in mein Aufgabengebiet, aber das kommt zum Glück nicht allzu oft vor.
Australien verinnerliche ich jeden Tag mehr und irgendwie weiß ich immer gar nicht was so typisch für hier ist, wenn man gezielt danach gefragt wird und was es ausmacht hier zu sein. Es sind die vielen Kleinigkeiten, z.B. wenn ich morgens zur Arbeit fahre und Heerscharen an weißen Kakadus oder Rosakakadus am Straßenrand sitzen und sich ums Futter streiten, oder man morgens die Kangaroos auf der Wiese stehen sieht.
Allein der Anblick, der sich mir bietet kurz bevor ich in die Straße zur Botschaft einbiege, da erscheint dann das Parliament House und am Fahnenmast weht die australische Flagge. Da weiß ich jeden Morgen, das war die Mühen wert, die wir auf uns genommen haben, um hier noch mal durchzustarten.
Na und als ich heute Nachmittag das Auto auf unsere Einfahrt zugesteuert habe, da bot sich mir ein Bild was dieses Land so treffend charakterisiert, besser kann man es gar nicht beschreiben.
Unser Nachbar, ne Wollmütze auf dem Kopf, die Blunnies an den Füßen, gräbt mit seinem John Deere den Vorgarten um und strahlt mich an, von einem Ohr zum anderen. Der Mann hatte richtig Spaß, das war mal klar. Das ist Australien, für mich zumindest.

5 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Wenn ich einen Garten hätte und mit einem John Deere dieser Größe meinen Garten umgraben wollte, dann käme ich unter drei Genehmigungen und zwei Klagen wegen Ruhestörung wohl nicht weg. Aber da ich keinen Garten habe und auch keinen John Deere habe ich da kein Problem mit. Und wenn ich die Wahl hätte, ich würde den John Deere nehmen :-)

Grit hat gesagt…

Jürgen, immer wenn wir aus dem Fenster schauen und den John Deere sehen, denken wir an Dich. Wirklich! Das ist auch kein John Deere aus dem Leihpark o.ä. unser Nachbar nennt die Höllenmaschine sein eigen und wenn die Bauarbeiten auf dem Grundstück fertig sind, kommt der "John" zurück auf die Farm. Ich denke aber, für den Fall Du besuchst uns mal, können wir bestimmt mal einen Termin für ne Probefahrt mit dem Bagger auf der Farm für Dich vereinbaren ;-)

Jürgen hat gesagt…

Grit, ich zähle auf Dich!
Da kommt der kleine Junge in mir durch. Ich war ja immerhin schon einmal im Headquarter von John Deere in Moline (Illinois). Da durfte ich aber nur gucken, und nicht spielen. Es wird Zeit das zu ändern.

nobby hat gesagt…

Grit du hast da ein wichtiges detail vergessen,... kann ja mal vorkommen.
ich denke du wolltest sagen der John kommt zurück auf die farm wenn die bauarbeiten auf dem grundstück und der pool in eurem garten fertig sind.

schöner post übrigens

Grit hat gesagt…

Hm, kaum ist mal ein Bagger im Bild dann gibt es auch wieder Kommentare ;-)
Wo wart Ihr alle ?