Montag, 20. Juli 2009

Alles mögliche und wir "schlaumeiern" rum

Das ist ein Beitrag der eigentlich gestern noch online sollte, ich geb's zu-ich hatte gestern keine Lust mehr den Rechner anzufassen. Nachdem wir mit meiner Mutter "geskypet" (Gott das Wort ja sieht furchtbar aus-ist aber vermutlich richtig, so als deutsch-englische Sprachversion) hatten und vor Überlastung das Netz sechs Mal zusammengebrochen ist, hatte ich die Nase ein bißchen voll mit der Elektronik und dem Internet.
Am gestrigen Nachmittag verspürten wir beide so einen immensen Bewegungsdrang, dass wir mal auf einen kurzen Spaziergang vor die Tür sind und dann doch 1,5h im Viertel unterwegs waren. Hm, da hatten wir uns tatsächlich ein bißchen verlaufen ;-), weil aber irgendwie alles gleich aussieht und die Straßen nicht geradeaus führen, sondern immer rund verlaufen. Stefan hatte seine GPS - Maus dabei und wir müssen mal die Daten auswerten, wie wir die Seaver Street "umkreist" haben und ob wir wirklich gefühlte 10km gelaufen sind. Die Füsse haben uns jedenfalls ganz schön geschmerzt.
So, zum Thema wir schlaumeiern rum, (auch) der Wellensittich gehört doch tatsächlich zur Familie der Papageien und man höre und staune, wurde in Australien "erfunden" ;-). Damit ist das hiermit mal die offizielle Antwort auf Andi's Anfrage. Der Herr Wikipedia läuft da im übrigen konform mit uns und wer will kann sich dort wieder aufschlauen. Hm, wenn wir das "Wiki" nicht hätten...
Zum Schluß noch die Außenaufnahmen unseres Häuschens. Gleichzeitig soll dies der Startschuß und die Aufforderung sein zu: Wir erraten die Zimmer hinter den Fenstern.
Hier die Rückfront:



...und so sieht das ganze von vorn aus:





Für die ausführliche Beschreibung und Illustration der Garage hat sich Stefan bereit erklärt. Das hatte ich doch richtig verstanden ?

2 Kommentare:

aisch-face hat gesagt…

Also, hier die Auflösung: 1. Bild von rechts nach links: Essecke, Waschküche, Gästezimmer 2, Bad, WC und Schlafzimmer.
Bild 2: rechts kaum zu sehen das Fenster vom Schlafzimmer-Bad und das Große ist dann das Büro von Grit.
Bild 3: von links 2x Wohnzimmer, dann Gästezimmer 1.
…was kann man eigentlich gewinnen?

nobby hat gesagt…

ich glaube zwar noch in erinnerung zu haben das wir am schluss der führung eine erklärung bekommen sollten hinter welchem fenster welches zimmer ist aber dann versuch ichs halt doch mal selber.
ich fang mal von der strasse aus gesehen am rechten fenster an und geh dann im uhrzeigersinn herum.
so das erste müsste Grits büro sein dann das gästezimmer , der haupteingang, die zwei wohnzimmerfenster, um die ecke ein küchenfenster von dem man den fuhrpark der nachbarn sehen kann wieder um die ecke noch ein küchenfenster dann die waschküche(tür und fensterchen)dann das gästezimmer das noch niemand gesehen hat, das bad , das wc ,schlafzimmer und noch mal um die ecke das bad zum schlafzimmer.
so und wenn in australien die uhren nicht anders herum gehen müsste das ganz gut hinkommen.