Donnerstag, 16. Juli 2009

Alle Vöglein sind schon da...

... nur die Grit noch nicht. Die macht gerade Überstunden ;-) Deswegen führe ich mal die Reihe fort und ziehe aber ein paar Außenaufnahmen vor. Denn heute waren zum ersten mal ein paar schöne Papageien bei uns im Garten. Vorne raus sieht es ja schon ganz wohnlich aus:
Wie man sieht gab es heute auch wieder Raureif, ja die Winter sind hart in Canberra. Mein chinesisches Thermometer zeigt -0,5° als Tiefsttemperatur an. Also war es wohl zwischen 0 Grad und kälter ...
Tja und im Winter fliegen die Vögel eben in den Süden und der ist hier eben im Norden. Aber unsere zahlreichen Kilogramm an Vogelfutter, die wir schon gekauft haben, zeigen nun tatsächlich Wirkung. Also nicht, dass nun der ganze Hof voller Futter lag, nein, es wurde schon gefressen, aber nur von so Tauben ähnlichen Vögeln und von Spatzen. Und heute konnte ich endlich ein paar schöne Papageien ausfindig machen:

Da muss man schon genau schauen, deswegen hier etwas größer:


Irgendwann soll es mal so aussehen, wie hier an der Kreuzung:


Das würde sicher auch Katze sehr freuen ...


Da müssen wir noch einiges tun, denn so ist der Hof einfach zu langweilig für die Kakadoos.
To be continued...

3 Kommentare:

aisch-face hat gesagt…

Eini, das letzte Bild vom Hof hast Du doch nur reingestellt, um mit Deiner Garage anzugeben - na gut, ich bin beeindruckt. In Deutschland könnte man so was vermutlich nicht bauen, weil Fabrikhallen in Wohngebieten nicht genehmigt werden ;-). Aber unter dem Motte "zeig Du mir Deins, zeig ich Dir meins" werde ich Dir mal ein paar Bilder meiner Fabrik..ähh Garage zukommen lassen :-))

Einix hat gesagt…

hm, naja vielleicht ein Bisschen. Aber zum Angeben war dann eigentlich die Innenansicht in ein paar Tagen gedacht...

Andi hat gesagt…

Bist du Dir sicher, dass die bunten Vögel Papageien sind ? Die sehen irgendwie mehr wie Wellensittiche aus. Zumindest sehen die von meiner Frau genauso aus. (oder gehören die etwa zur Gattung Papagei ??? Naja du hast ja viel Freizeit und außerdem sollte dein Tierbestimmungsbuch mittlerweile ausgepackt sein, somit kannst du das ja mal recherchieren ... !)