Sonntag, 6. Juni 2010

Ich habe keine Macke

...zum Glück. Also ich habe schon so meine Macken, aber da reden wir jetzt mal lieber nicht drüber.
Da ich gestern auf meinem 2. Bushwalk war und dieser bereits um 7.00 Uhr losging, musste ich auch mit dem Hund etwas früher vor die Tür. Da wir über's Wochenende Oscar zu Besuch hatten und der "Kleine" ja auch seine Runde im Viertel drehen sollte, stand ich um 5.30 Uhr schon auf der Straße. Normalerweise ist das mehr als nur furchtbar, aber im Nachhinein betrachtet muss ich sagen-das hat sich mal gelohnt.
Ich steh' also so mit Cooper vor dem Haus und denk' mir, dass der Mond aber heute wirklich beeindruckend aussieht und guck so weiter, um festzustellen, der Mond ist das nicht, der war weiter links und sah aus wie immer.
Was man am Himmel beobachten konnte, war ein sehr großer, heller, weißer Fleck mit zwei ebenso weißen und hellen spiralförmigen "Kreisen" drum herum, umgeben war alles von einem nebelartigen Lichthof. Die "Erscheinung" bewegte sich relativ schnell (innerhalb von 2min) über Canberra hinweg, verlor dabei auch an Höhe und verschwand dann am Horizont.
Ich habe diese Beobachtung den ganzen Tag nicht aus dem Kopf bekommen und auf dem Bushwalk den anderen Teilnehmern erzählt. Wie erwartet, wurde ich da von einigen etwas belächelt. Drei Männer haben das etwas ernster genommen und man war sich sicher, dass es kein Meteorit war (weil der schneller ist und rötlich), eine Sternschnuppe eher länglich ist und somit auch ausfällt, ein Satellit ist nicht so groß...
Auf dem Nachhauseweg dachte ich mir schon, die denken jetzt bestimmt ich spinne und sehe komische Dinge am Himmel und irgendwann ist man dann der Psycho und dann war's das mit dem Bushwalking.
Heute kamen dann die erlösenden Anrufe von 2 Mitgliedern der gestrigen Gruppe, die "Erscheinung" am Himmel war auch Thema in den Abendnachrichten und wurde von vielen Leute beobachtet.
Hey, ich bin um 5.30 Uhr Morgens nicht allein auf der Straße-ist das nicht eine freudige Überraschung ?
Was ich da gesehen habe war vermutlich eine Rakete die wohl in Cape Canaveral in Florida gestartet wurde und auf dem Weg in ihre Umlaufbahn war.
Den Artikel von ABC News dazu gibt es hier.
Hier gibt es noch ein Foto was so ziemlich genau das wiedergibt, was ich da gesehen habe: "UFO" ;-)

3 Kommentare:

Achim Kopatz hat gesagt…

Hmmmm, das klingt schon spannend. Aber ich ziehe es trotzdem vor, um die Uhrzeit zu schlafen. Und natuerlich werde ich dich morgen mit Ufo-Anspielungen necken (ja, freu dich schon mal ueber das Wort "necken").

nobby hat gesagt…

du hast sicher keine macke,
und ich würde mich an deiner stelle
nicht so einfach mit der racketengeschichte abspeisen lassen.
hier handelt es sich eindeutig um eine vertuschungsaktion der australischen regierung die von aliens infiltriert wurde.
du solltest damit an die medien gehen, das die sache auffliegt bevor es zu späht ist.

Grit hat gesagt…

Ich dachte immer, das ist nur ein Gerücht...
Die kleinen Aliens mit ihren zitronenförmigen Köpfen, die seit Samstag mit ihrem Raumschiff in unserem Hinterhof campieren lassen sich tatsächlich nicht fotografieren. Es ist auf den Bildern nichts, aber auch gar nichts sehen. Ich arbeite fieberhaft an der Dokumentation und Beweisführung ;-)