Montag, 14. Juni 2010

2 Wecker...

...habe ich heute Morgen gebraucht, um gegen 3 Uhr (das sind so Uhrzeiten, da weiß man -plötzlich aus dem Schlaf gerissen-normalerweise gar nicht wo man sich gerade befindet) aus dem Bett zu kommen. 3.30 Uhr war ich auf der Straße, sonst niemand außer mir, nur 3 Kangaroos auf dem Mittelstreifen, die zu diesem Zeitpunkt noch am Leben waren. Gegen 4 Uhr war ich allerdings nicht die Einzigste die sich bis zur Botschaft durchgekämpft hatte. Für 4.30 Uhr hatte der Botschafter zum gemeinsamen Fussball - Guck - Event eingeladen. Insgesamt waren ca. 120 Leute anwesend, mehr oder weniger verschlafen. Wir konnten das Spiel in unterschiedlichen Räumen sehen, das Radio (666ABC) war ebenfalls da, zu einer Live-Übertragung mit anschließenden Interviews.
Da ich mich mit einigen Kollegen bereiterklärt hatte in der Küche mitzuhelfen, habe ich leider vom Spiel nicht allzu viel mitbekommen, weil wir u.a. damit beschäftigt waren, Berge an Weißwürsten und Brez'n auf das Buffett zu schaffen, lebenserhaltenden Kaffee zu kochen, abzuwaschen usw. usw.
Die Stimmung war gut, die Australier haben mir nur noch leid getan und das 4:0 war ganz schön bitter. Aber Australien ist nun mal auch nicht die geborene Soccer-Nation, im Rugby, Cricket, Australian Football sind halt besser.
Die anwesenden Aussies haben die Niederlage mit Fassung getragen, es ist wie es ist !
Da wir unseren Arbeitstag heute dezent nach vorn verlagert haben, weil die Queen ihren Geburtstag feiert und wir im Fussball gewonnen haben, haben wir uns mal kurz versichert, dass in unseren Büros alles noch so aussieht wie am Freitag und sind dann heute sehr zeitig in den Feierabend.
In aller Ruhe habe ich mir dann am Nachmittag noch mal das ganze Spiel angesehen.
Die Frage ist nun: Kommen wir in's Finale ?

3 Kommentare:

Meagan K hat gesagt…

Wenn Deutschland koemmen ins Finale, dann muss ich endlich anfagen, Kaffee zu trinken!!

Andi hat gesagt…

Wenn wir die Vor-Runde überstehen, dann kommen wir auch ins Finale :-)

Ich habe ein lustiges Experiment hinter mir:
Bin mit "Australia"-Pulli kurz vor Anstoß in die Pizzeria zum Pizza abholen. Mich haben noch nie sooooo viele Augen gemustert und Menschen mit nacktem Finger auf mich gezeigt! Selbst die italienischen Ober haben komisch geschaut.

Naja und als es dann 2:0 stand, habe ich doch mein D-Trikot unter dem Pulli zum Vorschein gebracht :-)

Nobby hat gesagt…

Die Frage ist nun: Wen siehst Du als " Wir " ?