Sonntag, 20. Juni 2010

Life is crap - out of petrol

Heute mal ein Beitrag für 2 meiner Kollegen, die sich vermutlich darüber totlachen werden.
Mir ist am Freitag das Benzin ausgegangen. Ich meine, so richtig-das Auto hat noch 3x geruckelt, blieb dann stehen, wir haben einen Ersatzkanister gekauft, 10 Liter Benzin dazu und dann ging die Fahrt weiter.
Das passiert mir, mit meiner Tankpsychose, wo ich dem Nervenzusammenbruch nahe bin, wenn sich die Tanknadel in Richtung "halb voll" bewegt.
Danke, liebe Ingenieure von VW !!! Gut zu wissen, das man nach Aufleuchten der Tankanzeige nur 25km hat, was habt ihr euch denn dabei gedacht ? Das wirft mich in meiner Therapie um Lichtjahre zurück.

9 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Danke, liebe Ingenieure von VW, dass Ihr uns so schöne Geschichten beschert. Ohne Euch wäre das Leben viel umspektakulärer.

Achim Kopatz hat gesagt…

Ab morgen faherst du also mit dem Fahrrad ins Buero? Oder mit dem Taxi? Oder laesst du dich von Stefan fahren? Oder mit Ersatzkanister im Auto? ... Und wer weiss, was dein Auto noch fuer Ueberraschungen fuer dich bereithaelt ... Danke fuer solche Geschichten, Grit! :-)

Grit hat gesagt…

Wenn ich im Taxi fahren müsste, würde ich auch permanent auf die Tankanzeige starren.
Nicht lachen, aber ich denke, der randvolle Ersatzkanister ist ab sofort mein ständiger Begleiter.

Achim Kopatz hat gesagt…

Darf ich bei der Gelegenheit auf die imminente Explosionsgefahr hinweisen?

Grit hat gesagt…

Achim - Du bist immer so vernünftig...
Ich male mir nur gerade aus, was die netten Herren aus der Nachbarschaft wohl denken, wenn sie bei ihren (fast) täglichen Inspektionen des Autos den Kanister im Kofferraum entdecken.

Achim Kopatz hat gesagt…

Uiuiui, na, was die wohl alles so sabotieren ... Grit, ich bin gespannt, ob du es morgen bis ins Buero schaffst. Und werd uns nicht zum Konsularfall. Aber du kennst ja die Regel: Im Zweifel kurz ueber die Grenze nach NSW laufen ...

Martina Weizmann hat gesagt…

Tja, Grit, Fahren auf Reserve will halt gelernt sein, nicht jeder schafft es mit blinkendem Lämpchen zu diversen Nationalparks und zurück :-) Mein Panzer lässt mich nicht im Stich. Wird Zeit für nen Mini, gell?

Nobby hat gesagt…

Ich finde diese Erfahrung sollte Jeder gute Autofahrer schon mal gemacht haben.

opticus99448 hat gesagt…

Hallo, Grit! Hier mal wieder der Optiker aus Kranichfeld. Du mußt ein besonders genaues Exemplar von Tankanzeige haben, denn lt. AutoBild-Test kann man mit nicht mehr zuckender Nadel noch weit über 60 km fahren. Na wie auch immer, mögest Du nun ab sofort immer da mit Sprit ankommen, wohin Du auch willst.