Dienstag, 25. Mai 2010

Worüber ich mich so alles freuen kann

Tag 2 des Bushwalking Wochenendes begann mit dem Auszug aus der Cabin und als wir eigentlich schon fast abfahrbereit zur 2. Tour waren, haben uns jede Menge zahme Papageien besucht. Ein Mitglied aus der Gruppe hatte Vogelfutter mitgebracht, welches man uns aus den Händen gefressen hat.




Auch die 2. Tour ging über 12km, aber direkt entlang der Südküste, beginnend am Wasp Head - Murramarang National Park.

Je nachdem wie die Beschaffenheit des Geländes so war sind wir entweder direkt am Strand gelaufen, über schroffe ausgewaschene Felsbrocken geklettert oder die Steilküste hoch und runter gestiefelt. Nicht nur, dass man bei diesen Touren an Stellen kommt, an die man (also ich auf alle Fälle) unter normalen Umständen nie mehr hinfinden würde, uns wurde auch sehr viel erklärt.
Auf den Plateaus der Steilküsten gab es immer mal wieder größere Anhäufungen von vielen kleinen Muschelstückchen. Diese Gebiete haben vor x-Jahrhunderten die Aborigines als Essplätze benutzt und die Muschelschalen sind einfach nur die Abfälle der damaligen Mahlzeiten.

Unsere Route führte uns dann vom "Wasp Head" zum "Richmond Beach Headland", von dort zum "Olympic Pool", durch den "Garden of Unearthly Gums" wo zum Beispiel alle Palmen (die im übrigen ganz gemein gestochen haben) Samen/Früchte trugen. Wie immer wenn was schön bunt aussieht, ist das Ganze giftig und man hätte nach dem Verzehr der roten Früchte nicht mehr so sehr viel Spaß am Leben gehabt:


Über den "Oaky Beach" sind wir weiter zum "North Head", an dem unsere Autos standen und von dort aus wir wieder zurück nach Canberra gefahren sind.


Die australische Südküste ist beeindruckend und sehr, sehr vielfältig und so müde ich am Abend des zweiten Tages war, es war ein gigantisches Wochenende.
Soll ich Euch mal sagen, wozu ich am Sonntag Morgen 1 Stunde Zeit hatte ?
Ich lag am Strand in der Sonne, habe auf's Meer gesehen und mir die Sonne in's Gesicht scheinen lassen und mich einfach mal wieder wie blöd über mein Permanent Visum gefreut und die Tatsache das ich hier nie wieder weg muss !!!!!!
...und das bin ich, wie ich mich gerade richtig freue ;-) :

4 Kommentare:

nobby hat gesagt…

ich hoffe es stört dich nicht das sich bei mir gerade der pure neid breit macht.

Grit hat gesagt…

Du, das war auch anstrengend :-)

aisch-face hat gesagt…

Ja so ist das, die einen haben Permanent Visum, die anderen permanent Fernweh. Aber keine Sorge, als Sternzeichen Schütze ist das bei mir sowieso normal. Aber echt, das sind genau die Geschichten und Bilder, die ich haben möchte - danke schön, Grit.

Achim Kopatz hat gesagt…

Ich glaub, du hast nen Fanclub in Deutschland, Grit. :-)