Sonntag, 16. Mai 2010

The Million Paws Walk

Ich bin ja noch ziemlich klein und kann noch nicht so ganz gut schreiben, aber meine Eltern haben gesagt, ich soll das mal versuchen und ich müsste auch nur ein bißchen erzählen, weil es heute ganz viele Bilder gibt.
Ich hatte heute einen ganz tollen, aufregenden, wunderschönen Herbsttag. Der RSPCA (eine landesweit agierende Tierschutzorganisation) hat zu einer in ganz Australien stattfindenden "Eine Million Pfoten Lauf" Aktion aufgerufen.
Meine Eltern haben mich dazu auch angemeldet. Sie haben eine Gebühr bezahlt und lustige Wander-T-Shirts gekauft. Das Geld kommt der Tierschutzorganisation zu Gute und das ist doch wirklich eine gute Sache.
Mein Frauchen hat mir heute Morgen extra viel in den Napf gelegt und gesagt, ich würde das brauchen, weil ich noch ziemlich viel laufen muss. Das ist ok, ich esse gern und laufen macht Spaß.
Wir sind dann 11 Uhr mit dem großen, lauten Auto zum Lake Burley Griffin gefahren:



Da mussten wir 1x rumlaufen. Es waren ganz viele 2 Beiner da (12 000, also 24 000 Beine) und richtig viele 4 Beiner (soweit kann ich noch gar nicht zählen).



Es ist eine große Spende zusammenkommen, mit 150.000 Dollar, da kann man gaaaaaanz viele Knochen von kaufen ;-)
Hier ist mal ein Bild von mir mit meinem Papa:



...und dann sind wir mit den ganzen Hunden und vielen Menschen losgelaufen:



Ihr glaubt ja gar nicht was für Dinge ich unterwegs gesehen habe. Meine Eltern haben gesagt, das Mädel hätte eine verdammte Ähnlichkeit mit Zuckerwatte. Ich mag das Wort und muss nur noch rausfinden was das genau ist und ob ich das essen kann.



Eine Menge Freunde habe ich aber auch getroffen, die ganz aufregend gerochen haben und meine Eltern waren auch total begeistert. Vielleicht lade ich den da mal zu ner Party ein:



...und den hier auch. Oder nee, der futtert bestimmt ziemlich viel, da bleibt für mich nix mehr über, aber der war ganz weich ;-)


Die hier fand ich ziemlich lustig, mit Perlenkette und Schlips, der Brüller !



Der RSPCA hatte alles sehr gut organisiert und es gab ganz oft Stellen wo es was zu trinken gab und man mit den anderen einen Schwatz halten konnte:


...und einen Spaßvogel gab es, der hat erst mal gebadet:


So wie das aussah, war ich wirklich der einzigste Puli und viele wollten wissen, was ich für einer bin und ich wurde ganz oft gestreichelt, auch von einem Schwein:


Schlappschwänze gab es aber auch, die wurden dann getragen:



Zum Schluß noch ein Bild mit Papa und meinem neuen Plüschtier:


Meine Eltern haben mich auf dem Nachhauseweg total gelobt, ich hätte das toll gemacht und mich richtig gut benommen und wir machen das nächstes Jahr wieder. Ich bin dabei.
Jetzt muss ich bei Mama aber erst mal wieder unter dem Tisch ne Runde schlafen und mich erholen.



Bis bald. Cheers, Euer Cooper.

Keine Kommentare: