Dienstag, 16. Februar 2010

Blinder Passagier

Als Grit heute morgen wie jeden Tag zur Arbeit fahren wollte, hat sie sie einen blinden Passagier entdeckt. Als sie im Auto durch das Heckfenster sehen wollte, um die Büsche, die sich manchmal in den Weg werfen, nicht um zu fahren, verdunkelte sich plötzlich ihr Blick. Denn der Passagier war so groß, dass sie kaum noch durch das Fenster sehen konnte. Nur blind war er nicht, er hatte eher so 8 Augen und vor allem auch Beine. Eine possierliche Huntsman hatte sich mal wieder ins Auto verirrt. Aber zum Glück nur außen an der Scheibe. Als Grit mich dann eilig weckte, war die verängstigte Spinne wohl genauso verdattert wie ich. Da sie auch schnell war, konnte ich leider nicht anders und musste 'Mortein' einsetzen, was auch rasch dazu führte, dass der Spinne die Lichter ausgingen und sie alle Achte von sich streckte.
Zugegeben sie war wirklich relativ groß und ich möchte auch nicht, dass sie mir gerade beim Autofahren über den Weg läuft. Das kommt jetzt auf dem Bild gar nicht so zur Geltung, denn sie hat durch den Gifteinsatz mehr die Füße angezogen als sprichwörtlich von sich gestreckt. Also wenn sie die ausgeklappt hatte, war sie gerne dreimal so imposant. Und hier nun noch der Größenvergleich: 
Zur Info: Das ist ein Australischer Dollar mit einem Durchmesser von 25mm.

2 Kommentare:

Grit hat gesagt…

Das war die unentspannteste Autofahrt meines ganzen Lebens !!!! Gott, war das eklig !
Ich hatte wirklich in Erwägung gezogen, dass Auto einfach zu verkaufen ;-). Braucht jemand einen Golf, 150000km und das Mortein tropft noch aus dem Türpfalz, es riecht etwas chemisch im Auto, aber das gibt sich bestimmt bald.

Andi hat gesagt…

Endlich mal ein Foto mit Größenvergleich. Vielleicht findet ihr beim nächsten mal ja ein Objekt, dass etwas Größe ist wie ein Golfball. Dann lohnt sich auch der Giftgasangriff .... :-)