Dienstag, 5. Januar 2010

Vampire und salzige Popcorn

Wir waren im Kino. Manche Dinge gehen ja irgendwie ziemlich spurlos an mir vorbei, ich habe weder die Twilight Saga Bücher gelesen, noch den dazu existierenden ersten Kinofilm gesehen, bin nun aber in den 2. Film (die Fortsetzung) gegangen.
Anfangs dachte ich ja, der geplante Kinobesuch fällt komplett ins Wasser, als ich eigentlich nur mal so nebenbei erwähnte, dass es in Australien (alle Kinos natürlich eingeschlossen) keine süssen Popcorn gibt, sondern nur eine salzige Variante. Ich finde das auch doof, aber Jennifer war derart geschockt, dass ich fürchtete das Projekt wird abgesagt. Soweit kam es dann doch nicht und wir dachten, wenn wir so gemütlich nach der Arbeit losfahren und eine viertel Stunde vor Beginn da sind, dann passt alles. Im Kino war die Hölle los !!!! Irgendwie ist ja alles etwas "under(s)" hier und je heißer es draußen ist, umso intensiver halten sich die Aussies wohl in klimatisierten Innenräumen auf. Wenn wir uns an der normalen Kinokasse angestellt hätten, dann hätten wir da Stunden gebraucht und wir waren froh einen von 4 Kartenautomaten gefunden zu haben, wo man hoffen konnte mit nur ca. 20min Verspätung im Kinosessel zu sitzen. Es war am Automaten eine 4er Gruppe vor uns und 2 Pärchen, eigentlich sollte das fix gehen, wenn man weiß was man will. Kinokarten kaufen ist ja das Eine, aber an dem Automat konnte man gleichzeitig noch seine Nibblies ;-) und die Getränke bestellen, die man dann an einer anderen Stelle abholen kann. Es ist uuuuuunglaublich wie lange es dauert bis sich 4 Leute einig sind, was sie in den nächsten 130 Minuten essen und trinken möchten. Wenn man Augenzeuge solcher Aktionen ist, zeigt man durchaus Verständnis für Menschen die mal ausrasten. Da hat es echte Nerven gebraucht !
Wir haben das geschafft und der Film fing auch mit reichlich Verspätung an. Jennifer hatte mir im Vorfeld schon mal "was vorher geschah" erzählt und somit konnte ich der Handlung ganz gut folgen. Es gab gute und böse Vampire, Werwölfe, sehr blasse Menschen, einen hübschen Hauptdarsteller und die 130min gingen wie im Flug rum. Ich war total begeistert von den Augen der guten Vampire und dem tollen Licht.
Man lies uns mit der Frage allein, ob Bella nun den Vampir ehelichen wird. Aber auch das wird sich irgendwann klären.

1 Kommentar:

Jürgen hat gesagt…

Hallo liebe Kino-Freunde.
Hier in Deutschland ist ja "Avatar" hipp und trendy. Die Gelehrten streiten sich nur, ob 2D ok ist oder man ihn in 3D sehen muss. Es wurden schon Exemplare der Menschheit gesichtet, die beide gesehen haben.
Ach ja: eine mittlere Portion Popcorn und eine große Cola bitte.