Dienstag, 12. Januar 2010

Gefährliche Tiere

Nachdem wir nun auch die Frau Beyer soweit haben, dass sie die possierliche Huntsman Spider draußen in der Mauerspalte leben lässt, im Gegenteil sogar von ihrer Größe beeindruckt ist (vielleicht auch deswegen), schleichen sich ganz andere Schädlinge an. Oder sollte ich besser sagen "fliegen"?

Am Wochenende habe ich noch voller Freude beobachtet, wie ein Kakadu in Nachbars-Garten sich an dessen Äpfel vergnügt hat und sich den Schnabel voll gehauen hat.

Heute morgen allerdings fand ich das nicht mehr ganz so nett, als ich feststellte, dass er sich wohl zum Nachtisch noch ein paar Mandeln genommen hat. Und zwar genau drei Stück. Woher ich das so genau weiß? Das waren die ersten drei Mandeln unseres kleinen Mandelbaumes, den wir im Juni erst gekauft hatten, und er dennoch schon nach ein paar Monaten Früchte trug. Unser ganzer Stolz.


Jetzt wissen wir wenigstens, dass wir nächstes Jahr wohl doch ein Netz brauchen...

2 Kommentare:

Grit hat gesagt…

Hoffentlich ist dem richtig schlecht geworden ! Wozu haben wir ne Huntsman, wenn dann sowas passiert.

Achim Kopatz hat gesagt…

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mal wieder des Rumschlaumeierns bezichtigt werde: Der Kakadu scheint mir eher ein Crimson Rosella zu sein.

Die Voegel, die in unserem kleinen Garten bisweilen vorbeikommen, haben zum Glueck unsere muehsam gepaeppelten Blaubeeren noch nicht entdeckt ...