Freitag, 1. Januar 2010

Der Sprudeldepp

Unser erstes australisches Silvester in T-Shirt ;-) bei 23 Grad (um Mitternacht !) haben wir mit Freunden im Commonwealth Park mit einem Picknick begonnen. 19 Uhr hatten wir uns alle dort versammelt, jeder hat was mitgebracht und dann haben wir erst mal 1,5 Stunden gegessen. Ein Possum hat die Aktion beobachtet und weil niedlich aussehen schon immer geholfen hat, wurde es zu seiner Freude mit Trauben und Crackern gefüttert und wurde zum Schluß so mutig, dass man es sogar mal streicheln konnte. Die sind soooooo putzig.
Pünktlich 21 Uhr haben wir uns das erste Feuerwerk (eigentlich für die Kinder gedacht, aber egal) angesehen und sind danach in Richtung Innenstadt gelaufen. dort waren 2 Bühnen aufgebaut, mit mehr oder weniger scheußlicher Live Musik. Die Stadt war voll, die Stimmung gut und ruck zuck hatten wir es 24 Uhr und es gab das Feuerwerk für Erwachsene. Das fand ich am australischen Silvester beachtlich, es wird weder in den Tagen vor dem 31.12. noch danach permanent auf den Strassen herum geböllert, sondern das Feuerwerk findet zentral genau Mitternacht, durchgeführt von Fireworks Australia statt und das wars dann. Welch eine Erholung !
1.00 Uhr waren wir wieder zu Hause und naja - HAPPY NEW YEAR !!!!!

Ach so, der Sprudeldepp ist derjenige der nüchtern bleiben muss weil er zum Fahren verdonnert wurde, das war an diesem Abend Stefan ;-). Wenn man im Online Wörterbuch "designated driver" eingibt, dann kommt als erste Übersetzung das Wort "Sprudeldepp". Meagan hat uns das verraten. Danke Meagan, wir haben in den letzten Wochen so viele lustige Wörter mit Dir gelernt ;-) !!!

4 Kommentare:

Meagan hat gesagt…

Danke euch, es macht mir spass. Ich lerne gern Deutsch in alle bunte Vielfalt :)

Und Achim moechte gern das Herrchen des Possums. Ich sage aber nein - sie sind nicht als Haustiere geignet!!

Einix hat gesagt…

Danke Grit, da hast du ja ganz schön was zu Tippen gehabt.
Tja Achim, du weißt doch, dass man die lieben Tierchen nicht von ihrem Plätzchen wegbewegen darf ( die stehen unter strengem Schutz). Also entweder du ziehst dann auch in den Park um, oder wir versuchen es doch mit meinem Vorschlag. wir machen einfach ein nettes Feuerchen unter dem Possum, wenn es schon so schön da oben sitzt ;-)

nobby hat gesagt…

wow das sind ja gleich 3 einträge an einem tag . ich geh jetzt mal davon aus das ist euer guter vorsatz für das neue jahr ;-)
HAPPY NEW YEAR !

nobby

Achim Kopatz hat gesagt…

Ich finde es uebrigens ziemlich klasse, dass ich in eurem Tagebuch nachlesen kann, was ich so gemacht habe ... :-)