Sonntag, 10. Januar 2010

Aufruf

Da unser Puli ja nun aller Wahrscheinlichkeit nach ein Mädchen ist, sind wir uns gar nicht mehr sicher, ob Cooper tatsächlich als Name noch tauglich ist.
Jetzt grübeln wir seit Tagen wie wir die Kleine nun nennen sollen. Vielleicht brauchen wir sie auch nur anzuschauen und wissen welchen Namen sie bekommt, oder der Züchter hat schon einen Namen der richtig gut ist. Wer weiß.
Wir wollen uns trotzdem vorbereiten und starten heute einen Aufruf-macht bitte Namensvorschläge.
Was wir schon haben ist:

Mini (wenn Cooper schon nicht geht)
Lilly, Maya, Fussel, Rasta, Zora, Fari, Lucie
Betty (hier wird es Blogleser geben, die genau wissen was wir damit verbinden)
Bella (so hieß Alex & Tobas Mutter)

P.S. Vorschläge wie: Mopp oder ähnliches kommen nicht mit in die Wertung :-)

9 Kommentare:

Achim Kopatz hat gesagt…

Wie waer's denn mit Mopp? ;-)

nobby hat gesagt…

wenn nicht Mopp dann vieleicht
" Vileda " !? klingt auf jedenfall weiblich

aisch-face hat gesagt…

Ja, Locken plus Australien ergibt Betty! Aber jetzt zieht euch das mal rein: der komplette Name ist doch Betty Wilson. Erweitert man das mit einem zusätzlichen Namen, sagen wir Melissa oder so, ergibt das doch Betty Melissa Wilson – in der Abkürzung also BMW! Krass, oder? Klingt doch sensationell. Wenn euch das aber zu viel Tiefgang hat, dann hätte ich noch Amy (so heißt der Hund einer Kollegin) oder Ella (glaube sehr beliebt in Aussi) im Angebot.

nobby hat gesagt…

mir ist gerade noch was eingefallen ... Sheila :-)

2Pulis hat gesagt…

Bleibt doch einfach bei "Puli". Das paßt immer, kann für ein Mädchen genauso verwendet werden wie für einen Jungen und ebenso ob schwar oder weiß (also der Puli). Damit kann nichts schief gehen.

Achim Kopatz hat gesagt…

Oder, sehr australisch: "Oi!" (mit dem ! als Bestandteil des Namens)

Jürgen hat gesagt…

Oh, Ihr habt schon ohne mich angefangen.
Also wenn es ein lustiger Hund ist würde ich sie "Funny" nennen. Wenn Ihr freundlich sein wollt nennt sie "Mate". Komm her, mate. Leg dich hin, mate,... geht dann alles und kling super-höflich. Oder nennt ihn "G'day". Das ist typisch australisch. Soll ich weitermachen?
Was die bisherigen Vorschläge angeht...
Vileda - echt ein klasse Vorschlag. Respekt!

Einix hat gesagt…

Das wussten wir, dass euch das gefällt ;-)

"Puli" dachte ich mir auch schon, aber dann könnten wir sie gleich Hund nennen. Der Hund gegenüber heißt übrigens "Dog".

Betty Wilson hat ca. ein Dutzend zweiter Vornamen, aber an Melissa kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht könnte man daraus aber "Black Crow" formen, wenn man die Reihenfolge etwas mischt, um bei Autos zu bleiben...
Aber der Vergleich mit den Haaren ist natürlich nahe liegend.

Mit "Vileda" könnte ich mich auch anfreunden. Ich weiß aber nicht, ob wir da nicht Probleme bekommen, denn die Firma heißt auch hier so.

Also strengt euch noch ein bisschen mehr an ;-))

Andi hat gesagt…

Wie wärs mit Maggie oder Lisa ? (von den Simpsons ...)