Freitag, 1. Januar 2010

Der Hund

Als erstes Tier lief mir nach der Rückkehr von der Silvesterparty im Flur gleich wieder eine Spinne über den Weg. Zirka 2 Sekunden nachdem ich dies verkündet hatte, stand Stefan mit unserem Spidercatcher bereit, das Tier war umzingelt und musste nur noch vor die Tür gesetzt werden. Als wir die aufmachten, schaute uns ein Hund an. Den kannten wir nicht, sodass wir ziemlich ratlos um ihn herumstanden und in Anbetracht der fortgeschrittenen Stunde so gar nicht wussten wohin damit. Der hatte sich das auf unserer Fußmatte ziemlich gemütlich gemacht und es hatte nicht den Anschein, als ob er da in Kürze weg wollte. Wir haben ihm Wasser und Futter vor die Tür gestellt und die Entscheidung was wir mit ihm anstellen auf den nächsten Morgen verschoben. Insgeheim haben wir gehofft, er erinnert sich an sein zuhause und geht zurück.
Das war nicht so, als ich heute Morgen die Tür aufgemacht habe kam er gleich schwanzwedelnd auf mich zu, schmiss sich auf den Rücken und wollte gestreichelt werden. Jetzt habe ich mir den mal genauer angesehen, der arme Kerl ist schon ziemlich alt gewesen, dezent überfüttert, war nicht mehr so richtig fit zu Fuss aber ansonsten ein lieber Kerl. Eine Steuermarke oder eine Telefonnummer hatte er nicht am Halsband. Wir haben ein Bild von ihm gemacht und sind die Leute in der Nachbarschaft abgelaufen, aber Fehlanzeige, keiner kannte ihn.
Wir haben beschlossen ihn ins Tierheim nach Weston Creek zu bringen. ...und da war ganz schön was los. Jede Menge herrenlose Hunde, die aufgeschreckt durch das Feuerwerk der letzten Nacht weggelaufen sind und nun eine vorübergehende Unterkunft bekommen haben. Gleichzeitig liefen auch schon eine Menge Hundebesitzer rum die nachgesehen haben, ob ihr Hund schon abgegeben wurde. Unser Findling (im übrigen ein Australian Kelpie Mix) wurde sehr nett vom Personal aufgenommen, hat einen schönen Schlafplatz bekommen und wird hoffentlich bald von seinem Herrchen oder Frauchen abgeholt.

1 Kommentar:

Achim Kopatz hat gesagt…

Meine Guete, bei euch ist ja richtig was los ... Ich habe heute auch die eine oder andere Spinne getroffen - naemlich als ich unseren Sukkulentengarten ein wenig geputzt habe. Einen Hund sass zum Glueck nicht im Garten. Fuer ein herrenloses Possum haette ich aber durchaus ein nettes Plaetzchen gefunden ... :-)