Sonntag, 31. Januar 2010

Der Rest vom Wochenende

...war ziemlich bescheiden.
Da der Züchter an den Ausläufern der Blue Mountains wohnt, lag es sehr nah, nicht am gleichen Tag die 400km zurück nach Canberra zu fahren, sondern sich einige ausgewählte Orte und Sehenswürdigkeiten in der Umgebung anzuschauen. Wir sind noch weitere 60km in Richtung Nordosten gefahren, um in Katoomba zu übernachten.
Die gebuchte Unterkunft (an einer stark befahrenen Strasse und Eisenbahnstrecke gelegen) war nicht so umwerfend. Katoomba war uns ehrlich gesagt viel zu touristisch, aber wir waren eh müde und haben am Samstag nicht mehr viel angestellt. Am nächsten Tag wollten wir diverse Aussichtspunkte abfahren, zu den Three Sisters usw., alles auf dem Weg zurück nach Canberra.
Heute Morgen liessen es die Rollgeräusche auf der Straße schon erahnen, Regen !! Das ginge ja irgendwie noch, aber man hat durch den dichten Nebel keine 100m richtig schauen können. Das war's dann.
Die Frühstückskneipe war noch der netteste Part an diesem Tag und das Wetter wurde immer schlimmer, sodass wir auf direktem Wege wieder nach Canberra zurück sind.

1 Kommentar:

Jürgen hat gesagt…

Hallo Katoomba-Freunde,
also ich kann ja das Carringtons (http://www.thecarrington.com.au) empfehlen. Im Titanic-Stil mit sehr idyllischer Bar und Frühstück im großen Ballsaal. Und das zu einem fairen Preis. Das solltet Ihr mal ausprobieren. Liegt auch sehr zentral. Für all die, die es mal gebrauchen können.
Gruß Jürgen