Donnerstag, 18. März 2010

Mein erstes...

... Hühnchen gab es als Video exklusiv auf Facebook. Hier nun exklusiv im Blog "mein erstes Möhrchen". Da Oscar seine Möhren immer so genüsslich zerkaut hat und auch den letzten Krümmel noch aufgeschleckt hat, dachten meine Eltern, das wollen sie mir auch beibringen. Sie sind ja auch gesund und lecker. Und was klein Coopi nicht lernt, lernt Cooper nicht mehr.

Nach so viel Essen, seit neuestem gibt es auf mein Trockenfutter sogar immer noch etwas rohes Hackfleisch oder Joghurt, muss man sich aber auch mal austoben.


Da habe ich meine Eltern schon so weit trainiert, dass sie mir den Reifen immer wieder werfen, wenn ich ihn den vor die Füße lege. Das war gar nicht schwer und bringt mich voll in Fahrt.






Danach mein erstes Vollbad. Das war nicht schön. Seit dem mag ich die Badewanne gar nicht mehr...

Das hat ewig gedauert, bis ich wieder trocken war. Mein erstes Mal Gassi gehen war dafür wieder sehr interessant. Wir sind zwar nur einmal um den Block, aber da gab es viel zu entdecken und zu schnüffeln. Das machen wir seitdem jeden Tag. Das ist ja auch ganz praktisch, denn irgendwann wäre der Hinterhof auch voll mit Häufchen. Die sollten wir wirklich etwas besser verteilen.
Dabei habe ich ganz nebenbei auch meinen ersten vierbeinigen Freund getroffen, Bengy der Nachbarshund. Der ist vielleicht groß, aber meine Eltern sagen, ich kann viel von ihm lernen, wie man ein guter Wachhund wird und so.
Mein allererster Kontakt mit anderen Vierbeinern war nicht so erfolgreich. Meine Eltern sagen Katzen zu ihnen, keine Ahnung was das ist, aber die verstehen mich nicht, dabei will ich doch nur spielen...

Als Belohnung hab ich dann auch eine Auszeichnung bekommen. Sieht ganz toll aus und glänzt so schön in der Sonne. Und die Farbe steht mir auch.



Und nach all der Aufregung trinke ich noch etwas Wasser und lege mich etwas in den warmen Sand...


Keine Kommentare: