Mittwoch, 9. September 2009

Septemberbeitrag der 1.

Lieber Andi, wir wollten nur mal testen, ob hier überhaupt noch jemand was liest ;-)
Was es so neues gibt:

1. Stefan's Backkünste sind ausgereift. Hier gibt es immer Freitags ein fränkisches Bauernbrot, daß so exzellent ist, daß wir schon überlegen, Stefan damit professionell und gegen Bezahlung auftreten zu lassen. Zum aufbessern der Haushaltskasse. Da basteln wir theoretisch bereits an einem Grobkonzept.

2. Ich hasse bügeln und überlege bzgl. der aktuellen Wäscheberge wie ich Stefan diese Tätigkeit Zielführend verkaufen kann.
Damit ihr mal wieder zu tun kriegt, erbitte ich mir mal Tipps und Hinweise, gern auch Anonym.

3. Wir haben uns ein "Beer Home Brewing Kit" gekauft und in der Küche stehen 23 Liter in einem Ansatzgefäß. Eine gestern durchgeführte Alkoholmessung hat ergeben: dass dauert noch. Wir behelfen uns da gerade noch mit anderen Getränken.



4. Eine seit Wochen liebevoll betreute Champignonzucht wirft täglich reiche Ernte ab.

5. Das Kupplungsproblem bei meinem Golf ist ja ergebnisoffen auf einen morgigen Werkstatttermin verschoben wurden, wir hoffen das wir auch dieses Projekt dann mal abschließen können.

6. Stefan dreht gerade unser Grundstück auf "Link" und buddelt da wie wild Gruben, transportiert Steine, Erde etc. von einer Ecke in die andere und hat dabei am vergangenen Samstag ein Huntsmanspidernest ausgehoben. Noch bin ich ganz ruhig....

3 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Hey viele Grüße aus Austria :-)
Fehlt nur ein "al", dann wäreich in Australia :-(

Also am Besten gefällt mir ja das BlueTongue Bier. Hat man danach auch so eine blaue Zunge ? Habt ihr das Tier schon im Original gesehen ?
Uns ist da mal einer in den BlueMountains bei Sydney über den Weg gelaufen. Hätte ich da mal schon gewusst, dass man aus denen Bier machen kann .... Bild

P.S: @Stefan: Spiel einfach ne Runde Tennis und behaupte danach du hättest nen Tennisarm und dürftest aus gesundheitlichen Gründen nicht bügeln.... :-P

Grit hat gesagt…

Andi, der Herr Beyer soll sich nicht drücken, sondern aktiv die Wäsche glatt kriegen.Ich hab's gestern Abend dann noch selbst erledigt, unter Protest wie immer.
Die Echsen gibt es hier in jedem Zoo und es sind die einzigen, die man auch ohne Gebühr und Genehmigung zu Hause halten kann. Da fällt mir wieder ein, ich hätte gern wieder nen Gecko, hm und einen Hund, nen Mini Cooper...

Jürgen hat gesagt…

Stefan, der Andi hat recht. Lass Dich auf so was bloß nicht ein. Ob Tennisarm oder Bügeleisenallergie, da fällt Dir sicher was ein.
Das mit dem Gecko kriegt Ihr bestimmt auch temporär über einen Bali-Besuch hin,oder?
Die Austria-Runde geht wohl an den Andi. Fotos sagen sogar, dass der erste Berg schon bestiegen sei.
Das bringt uns doch direkt zu einer kleinen Hasuaufgabe für die Australier. Was macht denn die Bergwelt dort? Höchster Berg? Wo? Vulkane?...Es sollen ja sogar rote Steine mitten im Land gefunden worden sein.