Freitag, 11. September 2009

2. September

geht euch das auch so? Die Zeit verrinnt einfach viel zu schnell. Heute ist natürlich nicht der 2. September, sondern es ist der 2. Post im September ;-)
Nicht dass nichts passiert wäre, aber wir kommen einfach nicht zum Posten. Nicht mal zum Bügeln. Da brauche ich gar keinen Tennisarm, ich habe einen Schaufelarm. Aber danke für die Tipps, die werde ich später mal anwenden.

Wir haben euch auch nicht vergessen (um auch diese Mail gleich zu beantworten ;-) ) Es gibt nur wirklich viel zu tun. Jetzt musste ich die Grit zweimal zur Arbeit fahren, weil ihr Golf eine neue Kupplung bekommt (geht natürlich auf Garantie ;-). Außerdem bin ich ja unter die Selbst-Versorger gegangen, nicht nur dass ich lecker Brot back, jetzt gibt es auch noch eigenes Bier, bin ja mal gespannt, wie das schmeckt. Braucht noch ein paar Tage, hat erst 3 vol-Prozent, das kann man so nicht trinken. Dazu gibt es dann einen eigenen Post, wenn es fertig ist. (War nicht leicht, die Tierchen dazu zu bringen in das Fass zu springen)

Jetzt habe ich mich erstmal um unseren Pool kümmern müssen.
Da ihr ja alle nicht gekommen seid, hab ich nun selbst zur Schaufel gegriffen und gebuddelt wie ein Verrückter. Bevor ihr nun alle wieder Kommentare schreibt, warum ich nicht den John Deere unseres Nachbarn ausgeliehen habe: erstmal dachte ich, ich kratze da nur etwas roten Sand weg, das geht auch ohne. Und dann wurde es aber immer mehr und tiefer ... Außerdem wollte ich das Pflaster nicht kaputt fahren und auch sonst nichts kaputt machen damit. Und hauptsächlich, weil ich mich nicht fragen traute. Ich hatte Angst davor, dass er ihn mir gibt.

So wie oben sah es vorher aus. Dann hab ich da mal ein Loch ausgehoben.

Wie gesagt alles mit der Hand. Und weil das so viel Spaß gemacht hat, und außerdem hat mir die Form noch nicht so ganz gefallen, da habe ich eben noch eins gemacht. Und dann noch eins, quasi das Kinder-Becken.

Da kann der Frühling kommen. Am Sonntag wird es 24 Grad geben, das Bier könnten wir bis dahin auch fast versuchen....

Bevor ihr uns aber nun komplett für verrückt erklärt, wir bauen keinen Pool (das wollt ihr doch machen), wir wollten nur den roten Sand da weg haben, denn den trägt man ständig mit ins Haus. Und dabei ist mir aufgefallen, nachdem ich wie oben gesagt, den Sand etwas "weg gekratzt" hatte, dass darunter sehr fruchtbare Erde versteckt war. Die muss wohl mal aufgeschüttet worden sein, denn die Schicht ist nur ca. 50 cm tief. Unser Vorbesitzer war es wohl sicher nicht, denn der war mehr auf Low-Maintenance was Garten anging. Die Erde wollte ich aber unbedingt für unseren Gemüsegarten retten, deswegen gibt es auch mehrere Löcher, denn im ersten kam nach einem halben Meter wieder nur Sand. Irgendwo ging dann auch ein Kabel-Schacht durch, der die Garage mit Strom und Internet verbindet. Ich wusste also vorher überhaupt nicht, wo man wie tief graben musste/konnte. Das erklärt hoffentlich so manches.
Ich hoffe aber, die Pool Geschichte freut euch etwas, unser Nachbarjunge war ganz aufgeregt, als ich es ihm gestern gesagt hatte ;-)

Ach so, um noch einen Kommentar zu beantworten, der höchste Fels hier ist der Mt. Kosciusko, der ist gleich hier ums Eck, Jürgen, aber wenn euch Canberra nur eine Nacht wert ist (ist nicht böse gemeint, wir freuen uns trotzdem). Ist glaube ich nach einem Polen benannt, das war zumindest eine Frage in einem Spiel "Passport to Australia" das wir uns gekauft haben. So eine Art Trivial Pursuit aber nur mit Fragen über Australien.

Mehr über die Berge weiß wie immer der Herr Wikipedia auf seiner Seite
Ich glaube, der hätte gute Chancen bei Trivial Pursuit...

4 Kommentare:

Grit hat gesagt…

Ich hab' natürlich schon mal was von dem Bier gekostet. Hm, momentan schmeckt es wie ein Hefeweizen das etwas zu warm ist und so ein bissel abgestanden. Farblich ist es ok und sieht aus wie ein trübes Weißbier. Nur falls das hier wen interessiert. Wir sind da auf dem richtigen Weg. Bei 24°Sonntags am Rand des Pools ein Bierchen trinken, Stefan, das kriegen wir (Du) doch hin ? Dafür bist Du auch vom bügeln befreit-vorläufig.

Einix hat gesagt…

Da ist wohl doch schon mehr Alkohol im Bier gewesen ;-)
Aber wenn es mich vom Bügeln befreit, dann - ja, das kriegen wir hin. Da streiche ich das Loch einfach mit blauer Farbe aus dem Baumarkt an und nach ein paar Bierchen sieht das echt aus...

Andi hat gesagt…

Jetzt kommentiert ihr schon eure eigenen Posts ....

wie wäre es denn mit einer Pool-Landschaft ? :-)

Oder vielleicht doch nur ein Teich mit Koi's drin ? Nen kleinen Springbrunnen dazu ?

Grit hat gesagt…

Andi, wir haben Dich für die Schicht am Sonntag eingeplant. Das schaffst Du noch, 23.55 Uhr ab Frankfurt/Main mit Qantas QF6 und wir holen Dich am Sonntag Morgen 6.25 Uhr am Flughafen Sydney ab. Bis Canberra sind es 3 Autostunden, da kannst Du im Auto schlafen und wir holen noch ne 2. Schaufel. Ist doch ein Angebot, oder ?