Sonntag, 27. September 2009

16 Farben


...einfach mal mit einem Bier auf der Couch liegen, bei uns geht das nicht, oder erst nach 22.00 Uhr.
Ich wußte die ganzen letzten Tage, mir fehlt da irgendwas. Seit wir mit dem Auswandern fertig sind, ist mir oft wirklich langweilig.
Da fiel mir plötzlich eines meiner seit Jahren liebevoll gepflegten Hobbies ein. Gut, wir wussten dass es irgendwann wieder soweit sein wird, aber dass es so schnell geht, damit hatte nun wirklich niemand von uns gerechnet.
ICH STREICHE WIEDER !
Vielleicht waren es die weißen Wände, die mich so latent in den Wahnsinn der Langeweile trieben. So eine weiße Wand sieht aber auch wirklich öde aus.
Bei Unterhaltungen mit Männern hat man ja oft den Eindruck, da existieren wirklich nur 16 Farben. Stefan wußte aber ziemlich schnell, was ich mit einer Kombination aus Sandsturmgelb (in Anlehnung an die letzten Tage), einem dunklem Olivgrün (und es gibt ein helles Olivgrün!) und einem erdigen Rotton meine.
Ich bin da schon stolz auf Stefan, er weiß auch was ein Mülltonnengrün und ein Stützstrumpfbraun ist ;-), was ein RAL- und ein Pantone Farbsystem ist und ist mit den Komplementärfarben vertraut, das spart so manche Erklärung.
Nachdem ich in der Nacht ein Konzept entwickelt habe, sind wir am Morgen zum Bunnings (das ist der Obi Australiens) gefahren und haben uns die 3 Wunschfarben mal anmixen lassen.
So und jetzt streiche ich erst mal die Küche und das Projekt ist schätzungsweise in 3 Wochen abgeschlossen.

Dann kommt der Eingangsbereich und der Flur noch dran und in das Schlafzimmer kommt aller Voraussicht nach, so eine typische britische Streifentapete. Ich denke, damit bin ich erst mal beschäftigt und mache sonst keinen Blödsinn.

1 Kommentar:

Achim Kopatz hat gesagt…

Hmmmm ... Streichen ist wahrscheinlich so ziemlich das Beste, was man bei so miserablem Wetter machen kann: Die Bewegung haelt warm, man ist drinnen und das Stuetzstrumpfgruen (oder wars Rot?) sorgt fuer mentale Aufheiterung. :-) ... A propos Farben: Wie ich bei laengeren Aufenthalten mit meiner Frau in diversen Kosmetiklaeden und -Abteilungen feststellen musste, gibt es alleine 36.000.000 (gleiche) Rottoene. ;-)