Freitag, 8. Mai 2009

Updates - Updated !!

Ich habe mal den Counter wieder aktiviert. Und da eure Kommentare etwas seltener geworden sind, dachte ich mir, das neue Rätsel ist, auf welches Ereignis der Counter hin zählt. Das ist diesmal auch nicht so schwer.

Und an meine Ex-Kollegen wollte ich noch sagen, dass sobald dann unser Container wieder da ist, können wir auch die Postkarten verschicken. Die sind da nämlich im Durcheinander der letzten Tage in München irgendwie in die Kisten geraten. Sorry, wird alles nachgeholt.


Nur ein paar kleine Updates, damit ihr nicht denkt, wir sind hier nicht fleißig. Also unser Haus haben wir ja nun endgültig gekauft. Der offizielle Einzug (Settlement) kann am 22. Mai erfolgen.
Für alle, die schon mal einen Blick drauf werfen wollen:

Größere Kartenansicht
(Wie immer um StreetView nutzen zu können müsst ihr auf Größere Kartenansicht" klicken.

Tja und damit wir nicht im leeren Haus sitzen müssen, waren wir die Woche über schon mal einkaufen ;-) Zu nächst das Wichtigste: unser BBQ, nach dem haben wir ca. 3 Tage gesucht (den haben wir zwar noch nicht ganz gekauft, aber die haben nur max. 5 Tage Lieferzeit, aber wir haben schon mal einen ausgesucht, vielleicht gibt es aber irgendwo in der Stadt noch einen Ausverkauf)

Dann waren wir seit gestern auf der Suche nach Möbeln, die wir nicht mitbringen. Also ein neues Bett (zur Erinnerung, unser altes Bett wir das Gästebett ;-) ) und dann noch für die große Küche einen ordentlichen Esstisch. Da haben wir eigentlich gleich zwei richtig schöne gefunden, mal sehen, wofür sich Grit heute entscheidet...

Ach ja, unsere Container ist übrigens nicht in die Hände irgendwelcher Piraten gefallen, er ist bereits am 3.Mai in Malaysia in den Hafen gelaufen und ist jetzt schon wieder unterwegs nach Sydney, wo er am 18. Mai erwartet wird. Dann müssen wir noch ein paar Tage für den Zoll einplanen und ein paar Tage für die Fahrt nach Canberra. Unsere Sachen sollten also voraussichtlich am 29. Mai in unserem neuen Haus sein. Dann haben wir ja noch unseren House-Sitting-Job hier in Cook bis zum 4. Juni, somit haben wir da auch noch ein paar Tage Zeit, um alles auszupacken und es uns gemütlich zu machen.

Ach ja, unser Haus ist ja im Stadtteil Monash im Town Center Tuggeranong (das kann man sich alles wie kleine Satelliten Städte vorstellen, ist aber eigentlich alles Canberra, nur hilft es eben nicht viel, wenn man gefragt wird, wo man wohnt, wenn man Canberra als Lieferadresse angibt, denn da wohnen hier im Bundesstaat ACT ca. 99%) Und Tuggeranong ist nun südlich des Zentrums. Und als wir einen Kühlschrank kaufen wollten (in einem Laden im nord-westlichen Town Center) und wir nach Anlieferung fragten, wollte der nette Verkäufer wissen, wo wir denn wohnen, daraufhin meinte er, dass das normalerweise 1 Tag dauert, als er dann erfuhr dass wir in Monash wohnen, war er erstaunt und meinte, "so weit unten, da brauchen sie wohl 2 Tage". Zur Erinnerung, man braucht hier von jedem Punkt der Stadt zu jedem beliebigen anderen Punkt nicht länger als 30 Minuten...

5 Kommentare:

nobby hat gesagt…

vieleicht wird der kühlschrank ja von koalas oder faultieren ausgeliefert.
super ideee das mit dem satelitenbild,da können wir euch jetzt ja immer besuchen.... da fällt mir gerade noch was besseres ein :-)
wie wärs wenn ihr im und ums haus webcams installiert ! ;-)

Anonym hat gesagt…

Also wenn die Kommentare seltener werden, möchte ich mich auch mal melden, lese alles voller Spannung mit. Freut mich, daß alles bei Euch so schnell klappt, und ich drücke Euch weiter die Daumen, vor Allem für die Jobs. Redet auf der anderen Seite der Welt eigentlich jemand von der Krise?

Gruß von Infineon, solange es Infineon noch gibt...

Martin

Einix hat gesagt…

Hallo Nobby,
ja WebCam können wir machen. Die ist aber im Container, also bitte noch etwas Geduld. Dafür haben wir gestern schon mal Internet für unser Häuschen bestellt.

Und Krise gibt es hier auch, ja diese Woche haben sie die Zahlen für das nächste Jahr bekannt gegeben, das wird seit Jahrzenten der erste öffentliche Haushalt mit roten Zahlen werden, deswegen wird wohl auch der Sprit (derzeit ca. 60-65 Euro Cent) teurer und der öffentliche Transport, dafür werden aber keine Leute entlassen.
Und Infineon scheint es doch wieder ganz gut zu gehen, zumindest sieht der Aktienkurs so aus, gut, dass ich ncoh ein paar behalten habe, also legt euch weiter ins Zeug ;-))

Andi hat gesagt…

Der Counter zählt diesmal wohl die Zeit bis zum Einzug ins neue Eigenheim ???

nobby hat gesagt…

also ich hab das mit dem neuen rätsel mal durchgerechnet .. hat ein weilchen gedauert aber wenn euere ACT zeit da unten stimmt dann müsste
es dann genau 11pm Settlement Day sein. so wirklich schlau draus werd ich nicht aber vieleicht ist es die erste offizielle schlafenszeit im eigenen haus ..???...

glückwunsch zu dem kauf übrigens