Samstag, 23. Mai 2009

Garage mit Internet Anschluß

Wie schon vorgestern für gestern angekündigt, heute also die Technik Bilder, über die ihr morgen noch reden werdet. Und weil ihr so lange drauf warten musstet, hier als kleiner Trost erstmal unser Nachbar der John D.
Also unser Nachbar ist der wirklich, aber ich glaube das ist nicht sein richtiger Name. Als kleiner Status Update, seine Frau, die Kim, haben wir schon kennen gelernt, als wir zum Presettlement unseren Landie in der Einfahrt geparkt haben, da dachte sie sich, dass wir wohl die Neuen sind und kam gleich mal her, um sich vorzustellen. Das fanden wir sehr nett.

Nun aber zum eigentlichen Schmankerl. Der Telekom Mensch kommt zwar erst am Montag, um uns Telefon und Internet zu verdrahten, aber was ihn erwarten wird, weiß er auch noch nicht. Denn als ich - wiedermal beim Presettlement - in alle Schränke schaute, ob sie sauber sind, oder die was vergessen haben, fand ich doch folgendes:

Der kleine Kasten, links oben, ist zum Größenvergleich das Modem, das dann auch der Telekom Mensch wohl neu setzen muss, oder wie in Deutschland einfach nur mal sehen, ob es da ist ;-)
Danach wird das Internet dann in dem schönen Patchblock verteilt. Wir hatten vielleicht schon erwähnt, dass in fast jedem Zimmer 2 Ethernet Dosen in der Wand sind. Und wie ich auf einem kleinen Zettel mit der Beschreibung gesehen habe, gehen 2 Leitungen auch in unsere Garage.

Tja, dann ist da noch unser Kühlschrank. Also - nein - der hat noch kein Internet. Aber alles andere. Da gibt es dann aber wieder rum morgen ein Bild. Der wurde heute erst geliefert, oder schon, wie man es nimmt. Nachdem wir ihn vor ca. 2 Wochen bestellt haben, aber eben noch nicht geliefert haben wollten, weil wir ja erst seit gestern die Schlüssel haben, haben sie seit vorgestern 2 mal täglich angerufen, dass sie heute kommen. die Uhrzeit konnte uns aber keiner sagen. Wir wären wohl, da wir im Süden wohnen, auf der Nachmittags-Route. Heute morgen dann, als wir mit dem Frühstück fertig waren und noch ein paar Sachen kaufen fahren wollten, hat Grit dann gesehen, dass schon wieder ein Anruf war. Der Spruch ging irgendwie, dass sie in zwischen einer und zwei Stunden bei uns sein wollten. Tja leider haben wir die Nachricht eben nicht bemerkt und erst so ca. schon 1 Stunde später abgehört. Dann hat unser Plan also eine Änderung erfahren. Wir haben das Nötigste eingepackt, und sind mal losgefahren, denn jetzt wohnen wir ja noch im Norden der Stadt. 25 Minuten später kamen wir dann auch am Haus an, und als wir so aussteigen kommt tatsächlich ein Lieferwagen ums Eck gebogen. Das nenne ich Timing. Und dann noch eine Schrecksekunde - oder ein paar Minuten. Wir haben uns ja viele Gedanken um die Größe gemacht und wo wir ihn hinstellen wollen. Doch dass er gar nicht durch die Türe passen könnte (also nicht mal auf der schmalen Seite natürlich) da haben wir nicht dran gedacht. Naja mit Abschrauben des Türstoppers ging es dann gerade so durch. Wieder mal Glück gehabt. Am Nachmittag haben sie dann übrigens nochmal angerufen, dass sie den Kühlschrank nun liefern wollen ;-)

Danach sind wir dann noch in den Baumarkt und haben die erste Ladung Laminat geholt, die ich dann auch gleich noch verlegt habe...

4 Kommentare:

nobby hat gesagt…

kann ich bei euch in der garage einziehen ? bei mir gibts nicht mal internet im haus , zumindest kein richtiges. wenn ich bei euch als poolmann anfange wäre das eh optimal als arbeitszimmer mit schön platz für die gerätschaften zum pool reinigen. ach ja .. der pool .. den müsstet ihr halt noch bauen . hier würde sich jetzt auch gleich euer nachbar der John anbieten. ich hab das auch schon mal für euch ausgemessen. wenn ihr nicht protzen wollt würd ichs bei 10x4m belassen so wie die meisten .

Andi hat gesagt…

Na auf den John D wird der Jürgen aber neidisch sein :-)
Hoffe euere Rasenfläche ist auch groß genug, damit ihr euch einen eigenen John D Rasenmäher kaufen könnt ?
Das Ethernet-Patch-Panel ist ja auch wirklich Klasse. Hat eure Kreissäge denn einen Internet anschluß? Oder was schließt ihr in der Garage an, damit wir es fernsteuern können ?
Eigentlich wäre jetzt doch bald mal eine Webcam mit Internet-Steuerung fällig, oder ? Ihr könntet ja mal hier ein Abstimmung darüber starten ;-)

Jürgen hat gesagt…

Da hat der Andi wohl recht. Ein echter John D. Da wollen wir mal großzügig darüber hinwegsehen, dass er nicht in den John Deere - Vereinsfarben angepinselt ist.
Wenn nobby den Poolmann macht würde ich die Veranda fegen und mir dann bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang anschauen - nur um zu prüfen, ob ich alles sauber gefegt habe. Das kann dann schon mal ein paar Stunden dauern....

Einix hat gesagt…

Klasse, dann kümmern wir uns um die Formalitäten, wegen Arbeitserlaubnis etc., da haben wir ja Erfahrung genug gesammelt.
Für das Internet in der Garage fällt mir schon noch was ein. Man braucht mindestens mal was zum Video streamen, oder Werkzeug online bestellen. Evtl. kann ich auch mal die Rolltorsteuerung dran anschliessen.
Die IP-Web Cam ist im Container. Also die wird kommen, keine Sorge... (schon alleine um zu beobachten, ob der Nobby und der Jürgen fleissig sind ;-) )