Samstag, 30. Mai 2009

Jeden Tag eine gute Tat


Eigentlich wollten wir heute Morgen um 9.30 Uhr auf den Bauernmarkt, um wie an jedem Samstag unseren Vorrat an Obst und Gemüse für die nächste Woche zu kaufen...
Wir hatten die Hofeinfahrt noch keine 10m hinter uns gelassen und eine schmale Gasse zwischen zwei Häuserblocks passiert, als ich zu Stefan gesagt hab: "Ich glaub' da stand ein Känguru in der Gasse." Da Stefan um meine Fehlsichtigkeit weiß und auch ein bißchen ungläubig zu mir rüber gesehen hat, habe ich gleich noch nachgeschoben, daß es auch durchaus ein großer Hund gewesen sein könnte, aber doch gedrängelt, daß wir zurückfahren sollten. So blind bin ich dann doch nicht (da war ich schon auch froh), es war ein Känguru und wie sich nach 5min herausstellte, ein verletztes. Wir sind dann gleich zu unserem Nachbarn, in der Hoffnung das der eine Nummer vom Ranger hat. Dem war auch so und wir waren auch ganz glücklich, daß der Nachbar dort angerufen hat. Man hat ihm gesagt, es würde ca. 1h Stunde dauern, bis jemand kommt um das verletzte Tier einzufangen. Also vermutlich hat das Känguru einen Zusammenstoß mit einem Auto gehabt und sich dann in die besagte Gasse geschleppt, so wie das aussah war sein linkes Bein gebrochen und im Gras war auch ziemlich viel Blut. Ansonsten hat das Tier aber einen ganz fitten Eindruck gemacht, da es immer mal wieder am Gras rumgenagt hat und eine ganz gut funktionierende Verdauung hatte. Die Gasse wird von ziemlich vielen Hundebesitzern zum spazierengehen genutzt und damit das scheue und aufgeregte Känguru sich nicht noch von Hunden belästigt fühlt, haben Stefan und ich die Gasse auf jeder Seite abgeriegelt und die Hundebesitzer umgeleitet. Da hatte auch jeder Verständnis für und um das Känguru waren alle wirklich besorgt. Nach ca. 1 Stunde kam dann auch endlich der Ranger, hat das Tier mit einer Schlinge eingefangen, betäubt und dann vermutlich in eine Tierklinik gebracht. Das wissen wir nicht so genau, weil der gute Mann nicht so sehr gesprächig war.
Tja, dies dann auch der 1. Blogbeitrag aus dem neuem Haus mit eigenem Internet. Unser Container hat ne kleine Verspätung und kommt erst am Montag. Bis dahin wollen wir aber im kompletten Haus Laminat gelegt haben. Das schaut gut aus. Der Herd ist nun auch einsatzbereit und somit wird alles gut.

2 Kommentare:

nobby hat gesagt…

ja ich glaube auch das es in eine tierklinik gekommen ist ;-)

Grit hat gesagt…

Auf dem Auto stand "Ranger" und nicht "Best Steak in Town", nur um mal allen Kommentaren in der Richtung vorzubeugen.