Mittwoch, 27. Mai 2009

Kleine Helfer des Alltages


Da hatten wir am Sonntag doch schon wieder ne Spinne, die saß so derart unzugänglich am Fensterrahmen, dass unser Spidercatcher nicht funktioniert hätte. Stefan war auch der Meinung, das Viech muß weg. Wir wollten sie vom Fensterrahmen weg, am besten mit einem scharfen Wasserstrahl oder etwas ähnlichem, nach draußen befördern. Das mit dem Wasser hatten wir gleich verworfen, vom Deospray hat sich das Tier nicht beeindrucken lassen. Anfänglich hatte ich die Idee, den 8-Beiner mit Haarspray zu verkleben, aber aus der Flasche kam nix mehr raus. Nagellackentferner mit Aceton hilft meist auch gut, da löst sich das Tier schnell in seine Bestandteile auf. Es gibt aber leider nur noch gesunden Nagellackentferner, ohne Aceton...
Im Küchenschrank des Hauses fand ich dann die abgebildete Sprayflasche. Gut, orthographisch nicht so ganz 1A, aber da sich im Wortstamm irgendwie "Mord" ablesen lies und zusätzlich "kills fast" vermerkt war, dachten wir uns-das oder keins...
Die Geschichte nahm ein gutes Ende, die Spinne suchte eingeschäumt das Weite.
Das nächste Problem befindet sich in unserem neuen Haus. Eigentlich alles bestens, neu und sauber, bis auf den Herd. Als ich den am Sonntag mal aufgemacht habe, da traf mich fast der Schlag. Das Ding ist, was den Grad der Reinigung anbelangt ein Disaster. Auch da war sofort klar, mit meinem Öko-Orangenreiniger komme ich da nicht weit. Der riecht zwar gut, aber mehr auch nicht. Ich hab zum Stefan gesagt, wir brauchen da was ganz übles, mit mindestens 4 Warnhinweisen auf der Flasche. Im Baumarkt wurden wir auch sofort fündig. Eine Flasche Backofenspray, mit dem fetten Aufdruck "Poison" für 2,85$, billig und ätzt bestimmt den Herd sauber. So war es auch, wir haben zwar in der Küche und den angrenzenden Räumen kaum noch Luft bekommen, aber der Herd ist auf dem Weg der Besserung. Ich denke noch 1 Anwendung und man kann das Teil wieder benutzen.

2 Kommentare:

Andi hat gesagt…

Ich könnte euch noch Haarspray+Feuerzeug=Flammenwerfer empfehlen als Spinnenabwehr. Allerdings wolltet ihr euer neues Heim ja nicht gleich abfackeln, oder ? :-)

Andi hat gesagt…

P.S: Das Bild von der Spinne mit Hand daneben zum Größenvergleich hat mal wieder gefehlt. Könntet ihr das bitte noch nachreichen ?