Dienstag, 12. Mai 2009

Das musste ja mal passieren

Da komm ich gestern ins Wohnzimmer, Stefan sitzt seelenruhig am Computer, grinst und sagt mir: "Ich glaube wir brauchen heute noch unseren Spidercatcher". Das sind so Aussagen, die man nicht gern hört, aber manche Dinge passieren halt unausweichlich. Naja, Sekunden später hatte ich das Vieh an der Wand entdeckt, mir lief es eiskalt über den Rücken (Nobby weiß wovon ich spreche, der kennt australische Spinnen) und ich habe mir überlegt in welchem Hotel ich die kommende Nacht verbringe, sollte der Fang der Spinne misslingen. Stefan hatte es tatsächlich nicht so eilig mit dem Einfangen, da wurde noch ein Bild von dem 8-Beiner geschossen (vermutlich um eine genaue Artbestimmung durchzuführen, wenn dann unser Spinnenbestimmungsbuch aus dem Container da ist) und dann kam unser Spidercatcher zum Einsatz. Im 2. Anlauf war das Tier gefangen und erfolgreich (lebend) auf der Straße seinem Schicksal überlassen. Nachdem auch ich mich dann unter Zuhilfenahme eines Glas Rotweines wieder beruhigt hatte, fand ich, dass es eine Investition in die richtige Richtung war, diesen Catcher zu kaufen.
(PS: Ihr könnt ja als neues Rätsel den Namen der Spinne mal heraus finden, und uns sagen, wie lange wir noch zu leben gehabt hätten)
Sonst haben wir gestern noch 2 Projekte erfolgreich abschließen können. Also erstens sind wir nun endlich im Besitz eines Kühlschrankes. Keine Ahnung in wie vielen Geschäften wir deshalb schon waren, in einem wurden wir jedenfalls schon mit dem Worten begrüßt: "Ihr müsst unseren Laden wirklich mögen, sooft wie ihr kommt." Das war uns peinlich und obwohl man sich dort ersichtlich Mühe gab mit uns, haben wir gestern unseren Traumkühlschrank in einem Kühlschrankfachgeschäft ;-) erstanden, einen 2-türigen Bosch mit Eisspender (für immer chrushed Eis in den Cocktails). Da gibt es dann bald mal ein Bild von. So und da die Grillsaison vorbei ist und die Lager geräumt werden, haben wir auch noch bei einem 4-Brenner BBQ-Grill der Marke "Beefeater" zugeschlagen. An alle, die uns in Zukunft besuchen wollen, da passt ein ganzes Känguru drauf.
Ach ja, natürlich läuft der Counter für den Einzug ins neue Haus. Das ging ja schnell.

9 Kommentare:

Einix hat gesagt…

Ja nach wochenlangem Üben mit Elvira unserer Übungsspinne war es gestern endlich soweit. Dabei gab es aus meiner Sicht nur 2 Probleme: Erstens ist das Bild, das ich gemacht habe unscharf geworden, weil neben mir jemand doch sehr nervös wurde. Und zweitens hätte ich mal die Übungen machen sollen, nicht nur Grit, denn eines war immer klar, wenn es soweit ist, muss eh ich ran.
Aber unsere echte Spinne hat auch sehr gut mitgearbeitet und so war sie beim zweiten Zugriff auch schon eingefangen...

Thorsten hat gesagt…

kühlschrank gekauft? Was ist dann das auf dem Bild in der Megaküche auf der linken Seite (Bild vom 15.04.09)? Oder ist das gar nicht eure neue Küche im neuen Haus?

Gruß,
Thorsten

Anonym hat gesagt…

Könnte beim nächsten Foto jemand seine Hand daneben legen, so als Größenvergleich? Sonst fehlt mir nämlich der Maßstab.

Martin

Grit hat gesagt…

So, die Hand neben der Spinne wird auch in Zukunft nicht funktionieren, ich werde sie nie daneben halten und werde auch nie den Spidercatcher benutzen. Stefan wird der Spinne immer allein ausgesetzt sein. Aber, das Tier war verhältnismäßig klein. Wobei gerade die giftigsten Spinnen, die kleinen unscheinbaren sind.
Obwohl Stefan seine Hand hergeben könnte und ich im Abstand von 5m das Bild mache. Ja, so könnte es gehen.

Grit hat gesagt…

Die Küche in dem Haus ist schon unsere, bis auf den Kühlschrank. Den nimmt der Vorbesitzer mit.

aisch-face hat gesagt…

Gibt's denn auch mal ein Foto vom Grill? Ich bin derzeit selber auf der Suche nach einem Gasgrill. Vier Brenner gibt's bei uns allerdings nur im Großhandel für Industrieschweinebratereien. Noch ne Frage zu dem Spinnencatcher: Wie bekommt man die Spinne da wieder raus? Ist da ein Ausstossmechanismus drin oder muss man die Spinne an den Beinen raus ziehen?

Andi hat gesagt…

Also mich hätte auch ein Größenvergleich interessiert.

Falls ihr euer Spinnenbuch ausgepackt habt, dann könntet ihr mal nachsehen, was das hier für eine ist und ob die giftig ist:
http://home.arcor.de/djbam/AF_Bilder/081101-30_Australien_Ostkueste_HongKong/medium_P1030384.jpgDas Bild stammt von Dunk Island und sie war so groß wie meine Hand :-(

P.S: Unsere Frauen haben was gemeinsam: Selbst mit Spidercatcher brauchen Sie uns Männer:-)

Grit hat gesagt…

Der Spidercatcher hat ein Auswurfsystem und Industrieschweinebraten in Verbindung mit unserem Grill trifft die Sache irgendwie auch auf dem Punkt ;-)

Einix hat gesagt…

Tja, Andy, auch da hätte die Hand mit auf's Bild müssen ;-) Und an der Färbung der Bißwunde nach ein bis zwei Tagen kann man dann den Grad der Vergiftung ablesen oder so ähnlich. Wenn nicht, ist man wohl schon tot.

Und wenn wir schon vom Größenvergleich reden, also nicht was ihr jetzt denkt, sondern diesmal sind wir beim Grill, ich denke, die werden hier nach Standard Känguru Größe entwickelt.

Ach und eins noch, wenn das mit unseren Jobs hier nichts wird, dann machen wir einfach einen Spidercatcher Vertrieb auf. Also Bestellungen werden ab sofort angenommen. (Vielleicht können wir dann auch mal ein Frauenmodel entwickeln; das hat dann eine 5 Meter Stange dran, einen kleinen Flammenwerfer vorne und wird mit einem Ganzkörper Latex Schutzmantel ausgeliefert. Außerdem für gratis mit dabei: ein Megaphon, damit sie ihren Männern aus einem Kilometer Entfernung besser Anweisungen geben können, denn das wird nie passieren, dass sie es selbst machen ;-)