Sonntag, 25. Juli 2010

Subbotnik


Das dieses Wort mal in unserem Blog Verwendung findet, hätte ich aber auch nicht gedacht. Wer nicht weiß was das ist, der findet hier die Erklärung dafür, wobei ich betonen muss, absolut freiwillig dabei gewesen zu sein.
Alles begann damit, dass unsere Freunde Martina & Matt umziehen müssen und im Mietvertrag des Hauses auch die Pflege der beiden Gärten verankert war und ehe wir da jetzt lange um den heißen Brei reden, die Garten vor und hinter dem Haus hat diese Pflege nicht bekommen, der Begriff "Dschungel" traf bis gestern Nachmittag ganz treffend zu, wenn man den Zustand des Gartens beschreiben wollte.
Martina hatte vor einigen Wochen einen Aufruf zur Gartenentrümpelung gestartet und der sind ca. 12 Leute gefolgt. Um 10.30 Uhr sind wir mit Schaufeln, Rechen, Harken, Heckenscheren und Tonnen an anderen nützlichen Gartentools nach Narrabundah gefahren und dem Unkraut zu Leibe gerückt.
Stefan war als Springer und ich fest im Team "Vorgarten" eingeteilt und konnte somit über Stunden meinem Hobby, Hecke schneiden nachgehen. Dabei mussten wir feststellen, dass uns unsere deutsche Gründlichkeit ganz schön hinderlich sein kann, da muss immer alles gerade, aufgeräumt und ordentlich sein, was gerne mal etwas länger dauern kann. Aber wir haben es geschafft, in den nächsten Tagen werden noch Berge von Gartenabfällen zu einer Deponie gefahren und dann kann Martina umziehen. Das nächste Grundstück ist eher rasen-lastig, zum Glück ;-)
Wir haben aber nicht nur geschuftet, sondern wurden von Matt&Tina pausenlos mit den leckersten Sachen versorgt. Danke für das super BBQ, den Apfelkuchen, das Schokobrot, die Berge an Sandwiches, Bier, Glühwein (ja, wir haben immer noch Winter)....

2 Kommentare:

Achim Kopatz hat gesagt…

Subbotnik ... ich bin schwer beeindruckt. So tolle Woerter hab ich in meinem Blogeintrag zum gleichen Thema nicht verwendet ... (http://achimkopatz.blogspot.com/2010/07/dschungel.html)

Martina Weizmann hat gesagt…

Du hast aber auch die Hecke grade hingekriegt, alle Achtung! Kann man sowas irgendwo lernen? Hast du ein Diplom in schöner-Hecken-schneiden?? Der neue Garten hat das ja leider (für dich)/zum Glück (für mich) nicht, dafür ist er ja wunderbar Cooper-geeignet. Der wird nach den vier Wochen super fit vom von der Treppe in vollem Tempo-schanzen sein, pass nur auf :-)