Samstag, 11. April 2009

Immer noch kein Auto

Um das ganze mal vorweg zu nehmen, der Tag endete im Kauf von ein paar Schuhen.
Gegen 11.00 Uhr sind wir heute aus dem Haus, um uns nach Autos umzuschauen. Auf dem Weg zu diversen Autohändlern sind wir noch an einem "open home" vorbeigekommen. Da wurde ein Grundstück mit Haus verkauft und wir dachten, gucken kostet ja nix. Das Grundstück mit Pool war für ca. 500.000 Dollar zu haben und das Haus darauf hätte noch mal ca. 200.000 AUD gekostet, eigentlich viel zu viel, aber wir haben mal ein Gefühl dafür bekommen was wir nicht wollen. Es gab in dem Haus Stellen wo man von innen nach außen sehen konnte und ich meine damit keine Fenster ;-), da dies ja potentielle Angriffsflächen für Spinnen sind, fällt sowas ja prinzipiell mal durch.
So nun wieder zurück zum Auto. Wir sind ja hierher gekommen mit dem Vorsatz, wir kaufen irgendeine alte Kiste, in der man Möbel, Sachen aus dem Baumarkt etc. einladen kann. Das Auto kann ruhig verdellt sein, weil ich ja gern mal links mit rechts verwechsel und dann ist eine Delle mehr oder weniger nicht so schlimm. Jetzt hat man uns gesagt, einen Holden oder Ford sollten wir mal nicht kaufen, weil hier die Qualität dieser Autos nicht so doll ist. Naja, deutsche Autos sind neu und gebraucht einfach unbezahlbar, von den japanischen Kisten kommen für uns nur Toyota oder Mitsubishi in Frage und bei allem was wir angeschaut haben hat irgendwas nie gepasst. Hier vor der Tür steht aber so ein richtig schöner eckiger Volvo V70 (Bj.99) und ich gebe zu, sowas wollte ich ja schon immer haben. Die wollen aber dafür noch ca. 6000€ haben und das ist für den rein äußeren Zustand viel zu teuer. Der Volvo ist aber noch in der engeren Auswahl. Hm, um das jetzt hier mal abzukürzen, falls in der heutigen Canberra Times unter Rubrik "Autoverkäufe" nix brauchbares steht und der Volvoverkäufer hier ums Eck nicht drastisch den Preis für sein Auto senkt, haben wir uns schon fast für einen alten Mercedes Combi entschieden.
Wir werden berichten wie es hier weitergeht und hauen uns mal wieder ein Känguru in die Pfanne. Die Schuhe hat sich übrigens Stefan gekauft. Ich hatte weder Lust noch mehr Autos, geschweige denn Schuhe anzusehen und zu kaufen.

3 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Mir geht es heute ähnlich: ich bin heute mein altes Auto losgeworden und damit temporär ohne Auto. Und Schuhe gekauft habe ich auch keine.
Frohe Ostern nach Australien !!

nobby hat gesagt…

ich frage mich ob das grundstück auch ohne haus zu haben gewesen wäre, oder auch anders herum.
wenn es schon separat angepriesen wurde.
falls ihr doch ein haus mit pool kauft (giebt ja viele da)möchte ich mich hiermit gleich als poolmann bewerben.
gut das du das mit den schuhen noch genauer erklärt hast.

Grit hat gesagt…

Das Haus gab es nur als Einheit mit Garten und Pool. Es war wohl lediglich zum besseren Verständnis aufgeführt, was welchen Wert hat. Vielleicht sind diese Angaben ja auch Pflicht, keine Ahnung. Wir werden das rausfinden.