Dienstag, 14. April 2009

Der Countdown läuft wieder

So, da waren ja schon ein paar interessante Vorschläge dabei, und ich wußte ihr werdet kreativ sein. Aber es ist kein australisches Auto, sondern nur wohl typisch für Australien. Außerdem meinten wir 3 verschiedene Vokale, somit fallen auch die Toyotas mal raus.
Und als weiteren Tipp gibt es heute ein kleines Bild, das natürlich nicht zu viel verrät...
Und auch gleich die lustige Geschichte für heute. Wir waren bei der Zulassungsstelle. Dort werden auch gleich Sehtests gemacht, wenn man den Führerschein verlängern lassen muss. Da hat einer dann wild drauf los geraten, "I guess a 4..." bis ihm dann aufgefallen ist, zu fragen, ob er denn seine Brille aufsetzen dürfte.

Aber dieses Mal nicht für uns, sondern für Euch. Wir haben uns heute endlich ein Auto gekauft und kommt, das jetzt hier zu posten ist doch viel zu einfach. Ratet doch mal was es sein könnte. Wir werden dann auf alle Fälle das Rätsel in einer Woche auflösen.
Ein paar Hinweise gibt es aber jeden Tag. Also kleiner Tipp, Mercedes und Volvo sind aus dem Rennen, es ist aber ein sehr typisches Auto für Australien. Der Autoname hat 3 Vokale.
Meine Mutter und Ulf sind vom Voting ausgeschlossen, die wissen schon zu viel und wir bitten Euch von Anrufen bei diesen Personen abzusehen. Es werden auch keine Bestechungsgelder angenommen.
Dem glücklichen Gewinner winkt ein "Spider catcher", der Gewinn ist aber hier vor Ort abzuholen und wird weder in Bar ausgezahlt, noch zugeschickt.

7 Kommentare:

Holger hat gesagt…

Ich tippe auf einen tOyOtA. Evtl. ein Land Cruiser? Find ich nämlich selbst ein tolles Auto
Gruss
Holger

Andi hat gesagt…

Also mein ertser Tipp wäre ein "Volkswagen". Ansonsten vielleicht doch ein "Audi" ?

Nur leider sind die alle nicht typisch Australisch, oder ?

Andi hat gesagt…

Also laut Wikipedia würden die folgenden Australischen Automarken in betracht kommen: Alpha Sports, Amuza oder Devaux.

Aber ich glaube es ist wohl doch eher ein "Toyota" Landcruiser.

Andi hat gesagt…

Na der nachträglich angebrachte Antennen-Fuß hilft einem ja nicht wirklich weiter. Aber ich tippe dann trotzdem mal auf einen "Hyundai". Entweder ist es ein "Tucson" oder "Santa Fe" Modell :-)

tecmann hat gesagt…

...ich tippe auf einen Holden ?
stimmts.. ich habe gewonnen :-)))

Einix hat gesagt…

Na Tecmann, wenn du uns den dritten Vokal in Holden zeigen kannst, bekommst du einen Sonderpreis. Sagen wir die erste Spinne, die wir fangen werden.
Andi, ja, es ist ein Antennenfuß, und ja, es soll ja nicht zu sehr helfen, aber vielleicht die Form der Motorhaube ??

nobby hat gesagt…

LandRover