Mittwoch, 15. April 2009

House Under



So, heute hatten wir einen Termin mit dem Makler. Das erste Haus was zur Besichtigung stand war ein Cottage, ziemlich in Stadtnähe. Das hört sich gut an, aber der Makler hat bereits nach 1min. der Besichtigung das Entsetzen in unseren Gesichtern richtig gedeutet. Das ging gar nicht. Ich will das mal nicht zu weit auswalzen, aber ne bessere Gartenlaube für 450000 Dollar, mein lieber Schwan !!! Wir waren, was das 2. Haus an diesem Tag anbelangte somit nun wirklich auf alles vorbereitet, zumal der Makler sagte, tja das bekommt ihr hier in Stadtnähe für euer Geld.
Vom Stadtzentrum haben wir uns dann ca. 15 Autominuten wegbewegt, in Richtung Tuggeranong Valley/Monash (Südcanberra). Alle Dinge im Leben haben ja einen Sinn und wir hatten das Haus nur von außen gesehen und wußten schon, das müssen wir haben. Unser erster Eindruck hat sich bestätigt, als wir das Haus von innen gesehen haben. Also wir bekommen 4 Schlafzimmer/Gästezimmer ;-), Wohnzimmer mit Essbereich, 2 Bäder, Waschküche, komplett neu gemachte Küche mit Essbereich auf insgesamt 120qm. Zusätzlich 2 Balkone, wovon einer in den Norden geht (das ist hier unten unser Ersatzsüden). Sollten diese Gästezimmer für euch alle nicht reichen, können wir noch die Garage von ca. 90qm umbauen und wohnlich machen. Nun ja und das Ganze kostet nur unwesentlich mehr als die Gartenlaube. Wir haben heute dann schon mal die Reservierung gemacht und wenn nix mehr schief geht, können wir dann Anfang Juni einziehen. Also drückt mal alle heftig die Daumen.

4 Kommentare:

Thorsten hat gesagt…

Wow, das ging ja fix mit der Hütte und sieht ja richtig gut aus. Und wo ist der Haken? Auto, Wohnung und das in so kurzer Zeit. Hätte ich nicht gedacht. Fehlt nur noch der Job :-)

nobby hat gesagt…

dann geh ich jetzt davon aus das es sich bei den fotos nicht um die gartenlaube handelt

Einix hat gesagt…

Danke Thorsten, ich wusste wir haben was vergessen. Gleich morgen suchen wir einen Job. Versprochen

nobby hat gesagt…

@ Thorsten
ich wette den beiden sitzt ein Fernsehteam im nacken
;-)