Dienstag, 26. April 2011

Jammern für Fortgeschrittene

Das Osterfest haben wir erfolgreich hinter uns gebracht und mit einem weiteren geschenkten freien Tag (als Ersatz dafür, dass der ANZAC-Day auf Ostermontag fiel) geht das 5-Tage-Wochenende heute zu Ende. Das ist ziemlich schade.

Mich (Stefan auch, der jammert bloss nicht so viel wie ich) hält bereits seit 8 Tagen in Folge eine hartnäckige Erkältung im Griff. Das dazugehörige 24-stündige Rauschen im rechten Ohr treibt mich langsam in den Wahnsinn, aber was will ich machen ? Die Konsultation des Netdoktors hat meine Überlebenschancen gegen Null sinken lassen, das war so frustrierend, das ich die Internetrecherche abgebrochen habe.

Wir haben eine White-tailed Spider im Wohnzimmer gekillt, die sind ziemlich eklig und gefährlich (da hilft der Netdoktor auch nur noch bedingt). Da lerne sogar ich die flauschigen Huntsmanspiders schätzen und lieben.

Die Autoscheiben sind Morgens schon gefroren, wir bewegen uns auf den Winter zu.

Jetzt denkt ihr bestimmt alle, das hört sich ja in Summe ganz furchtbar an. Naja, alles halb so wild. Das wird schon wieder.

Zur Ablenkung haben wir uns heute in der Küche verschanzt. Wir haben Thüringer Kartoffelsalat, indisches Feigen-Chutney und frankische Faschingskrapfen gemacht.
Keine Angst, das gibt es nicht alles mit einem Mal, da würden wir ja Gefahr laufen, dass es uns schlecht wird und wir wieder zum Netdoktor müssten ;-).

4 Kommentare:

Holger M hat gesagt…

Indisches Feigenchutney klingt lecker.. Guten Apetitt !

Anonym hat gesagt…

Heee, Grit!

Das Jammern haben doch nur die Ossis im Blut und nicht die Aussis! :-)

Übrigens, über medizinische Internetrecherchen habe ich schon vor einigen Jahren ein Ei gehauen und vergiß gleich diverse Foren. Ein Sammelsurium von Jammerern, oder welche Genesenen setzen sich zu Hauf an den Bildschirm und schreiben?? Genesung hat auch mit GENIEßEN zu tun. Oft helfen alte Hausmittel, heiße Kartoffeln bei Ohrenschmerzen.:-) Zum Schluß noch ein Tipp vom Professor; OHNE Medizin dauert es 7 Tage, aber mit Medizin nur 1 Woche!

Thüringer Grüße aus München

L.

Andi hat gesagt…

Dafür geht jetzt bei uns der Sommer los :-)

Jürgen hat gesagt…

Um Himmels Willen, bei der Kombination an Lebensmittlen würde ich doch noch mal den Net-Doctor in Anspruch nehmen. Faschingskrapfen mit Kartoffelsalat und Feigen-Chutney. Das klingt wie Brötchen (Semmeln - für die Bayern) mit Käse, Marmelade und Senf. Guten Appetit!