Montag, 18. April 2011

Der Ferienjob

Eigentlich wollte ich als Titel "Ich hasse Ferien" wählen. Das war mir dann aber zu negativ. So schlimm ist es ja auch gar nicht.
Hintergrund: Heute ist der erste Tag der Osterferien hier. Und Ostern scheint sehr wichtig, da sind sogar (zumindest am Karfreitag) die meisten Läden zu. Und das kommt sonst nur noch an Weihnachten vor. Also verfallen die Leute in Panik und kaufen erst mal Vorräte ein. Das scheint mir ein weltweites Phänomen zu sein. Hier zum Glück nur zwei mal im Jahr.
Allen voran natürlich unsere lieben Rentner. Die haben ja sonst auch keine Zeit. Auch das scheint überall so zu sein. Und ich mitten drin. Hab ja auch sonst keine Zeit.
Entsprechend voll war es überall. Auch schon die Parkplätze. Und das war sehr unschön, denn das hat die Leute dazu gebracht, sich gegenseitig an zu machen. Da wurden lautstark noch mal die Vorfahrtregeln diskutiert und wild gestikulierend erörtert, in welche Richtung auf dem Parkplatz die Einbahnstraße nun geht. Das interessiert den Rest des Jahres niemanden.
Schade, was so Feiertage aus den Leuten machen können.
Ich glaube ich fahr heute Nachmittag nochmal hin und beobachte das Getümmel.

Keine Kommentare: