Sonntag, 26. Juni 2011

Bali und zurück

Wir waren im Urlaub, sind gut erholt und melden uns hiermit zurück.
Unsere Nachbarn haben auf das Haus und den Kater aufgepasst, Cooper hat Urlaub in der Petcare gemacht und sich dort Puli-wohl gefühlt, sagt er ;-).
Unsere Abreise hier verlief etwas komisch, also zeitlich hat alles gepasst, aber als wir in Melbourne unsere Pässe vorgezeigt haben, fragte mich der Mensch am Schalter, wer mir denn das Visum für Australien verkauft hätte. Das habe ich ihm auch brav beantwortet. Das Problem war, ich war dort als männlich eingetragen. Ein anderer Kollege am Schalter weiter sollte da Abhilfe schaffen, was er tat, dabei aber feststellte, das ich zwei mal im System war, mit unterschiedlichen Namen. Um das hier mal abzukürzen, mein Mädchenname inkl. dem "geb." davor ist nun mein 1. Vorname, Grit ist der 2. Vorname und der jetzige Nachname ist geblieben. Hm, ob das was wird ?
Bali war übrigens toll und wir haben so gut wie nix gemacht, außer schlafen, essen, lesen und Freunde besuchen. Bali ist Urlaub für alle Sinne. Das geht schon am Flughafen los, da riecht es nach Räucherkerzen und dem Rauch von Nelkenzigaretten. Blauer Himmel, ein beruhigender Blick auf's Meer mit weißen Sandstränden, tropische Gärten, freundliche Menschen und tolles Essen. Bali ist farbenfroh und eine gelungene Mischung aus Tradition und Moderne. Wir trafen auf Menschen, die einen Facebook-Account haben, die Wäsche aber noch am Fluss waschen ;-).
Morgen habe ich meinen eigenen Computer zurück und kann einen ausführlichen Reisebericht mit Bildern abliefern. Also, bis dann.....

2 Kommentare:

Jürgen hat gesagt…

Das kommt mir bekannt vor: Facebook und Wäsche am Fluss waschen. In China gab es High Speed Internet zu Hause in Kombination mit öffentlicher Toilette. Das gibt es da noch in der Altstadt von großen Städten. Macht die Leute aber total sympatisch.

Nobby hat gesagt…

Dann Welcome Back möchte ich fast sagen. Das klingt ja wieder alles verführerisch und weckt Erinnerungen wach.Was ich nicht verstehe ist warum nur der Kater betreut wurde. Hat der Stefan die Paula in seinem Hausmannseifer durch den Wolf gedreht ?