Freitag, 10. Dezember 2010

Pre Formal Drink

Der Australier ist sehr kreativ, vor allem wenn es um Gründe geht, warum man einen trinken könnte.
Im Urlaub vor einigen Jahren haben wir mal einen Australier getroffen, der hat sich morgens um 10 Uhr ein Bierchen aufgemacht. Die Blicke der Anderen hat er mit den Worten beantwortet, dass irgendwo auf der Welt wohl gerade eine gute Zeit zum Bier trinken sei.
Gestern kam dann eine fast eben so gute Ausrede, nämlich der Pre Formal Drink. Ich wollte eigentlich letzte Woche schon bloggen, denn ich habe ein Mädel und ihren Begleiter zu einem Schullabschlußball gefahren. Die sind hier ähnlich wie in USA. Nur ist eben jetzt gerade Schuljahresende, also kurz vor den Sommerferien, wie überall ;-)
Seit ein paar Jahren sind sie nun auf die Idee gekommen, das Ganze noch mit einem netten Auto zu garnieren. Und da hat sie den Mini Club kontaktiert und fragte, ob sie wer fahren könnte. Das war lustig, es gab einen riesen Stau. Alle wurden dort hingefahren, stiegen aus und es wurde noch ein Foto gemacht. Die meisten wurden von ihren Eltern gebracht, aber es gab auch ein paar Mustangs und Buiks.
Gestern dann war wieder so ein Event. Diesmal die Tochter eines Club Mitglieds und da lag es nahe, dass er sie im Mini bringt. Ihre Freundinnen wollte das aber auch und da sie nicht alle in einen Mini gepasst hätten, naja schon, aber dann hätte es wohl Falten im Kleid gegeben, sind wir mit 4 Minis vorgefahren. Als wir ankamen ernteten wir auch viel Beifall und die Menge derer, die schon abgegeben wurden und der Fotografen und anderer Eltern jubelten uns zu.
Das war noch kurz vorher am See, um dort noch ein paar Bilder zu machen.
Und bevor ihr fragt, der Pre Formal Drink ist also ein Bierchen, das wir im Hause der Eltern vor der Fahrt zum Ball getrunken haben ;-)

1 Kommentar:

Nobby hat gesagt…

Eine wirklich schöne Tradition ,
den Fahrer abzufüllen bevor man die
Sprößlinge zu ihm ins Auto steckt :)