Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnachten


Geschafft. Ich durfte heute schon halb vier gehen und jetzt ist Weihnachten !
Nachdem wir fürchteten, es wird auch in Down Under eine weiße Weihnacht geben, hat sich das Wetter umentschieden und wir haben heute 30°. Ich schreibe nur noch den Beitrag fertig und dann setze ich mich mit einem Weihnachts- und Feierabendbier auf die Terrasse und schaue dem Herr Beyer bei der Rosenkohlernte zu.
Am Montag gab es hier nämlich nur 9 Grad und der Wind war so heftig, dass wir eine gefühlte Temperatur (Danke Herr Kachelmann!) von 1 Grad hatten und in den Bergen hat's geschneit. Aber heute sieht das alles schon wieder besser aus.
Unsere Aktion "Fam. Beyer bäckt 5 Tonnen Weihnachtsplätzchen" haben wir gestern auch noch abgehakt und sind übermorgen erst mal bei Kim&Scott zum "Chrissie-Barbie" eingeladen und irgendwie ist ja dann auch schon wieder gleich Montag.
Aber geniesst alle das Weihnachtsfest und das mit dem schönen Wetter wird schon wieder !

3 Kommentare:

Achim Kopatz hat gesagt…

Die Plaetzchen sind koestlich! :-) Und ich kann mit grosser Freude vermelden, dass auch in Watson soeben die 19-Grad-Marke geknackt wurde.

nobby hat gesagt…

Euch auch Frohe Weihnachten ! Wir haben hier gefühlte -5 C und aktuell Schneefall am Weinachtsabend.Ein wirklich seltenes ereigniss wie auch wohl im Staate ACT.Ich gehe davon aus das der Export von Plätzchen nicht verboten wäre ....

Jürgen hat gesagt…

Herrn Kachelmann zu zitieren ist im Moment politisch immer noch nicht ganz korrekt.
Hier in Deutschland schneits aus allen Wolken. Zu Hause passiert mir das ja nicht, aber hier bei meinen Eltern ist schon Schnee schaufeln angesagt, und das mehrmals täglich.
Der Pfarrer in der Kirche hat gut recherchiert und gesagt, dass es 1986 das letzte Mal gewesen sei, wo es in Deutschland flächendeckend weiße Weihnacht gegeben habe. Und der weiß alles, glaubt mir. Frohe Weihnachten in alle Welt!