Mittwoch, 6. Oktober 2010

Was die Wiesn und Singapore gemeinsam haben


Nicht so sehr viel, aber man schafft es innerhalb von 24 Stunden beide Orte zu besuchen.
Als ich aus Berlin zurück war, habe ich noch eine Nacht bei meiner Mutter verbracht, meinen Koffer ein-, aus- und umgepackt und mich wie immer gefragt, wo das ganze Übergepäck herkommt, wo ich doch gar nix gekauft habe ;-).
Mit meiner Mutter bin ich dann am Donnerstag, den 23.09. zurück nach München gefahren. Stefan hatte ja schon die eine oder andere Wiesnrunde hinter sich und diesen reichen Erfahrungsschatz ausnutzend, sind wir am Abend alle zusammen auf die Wiesn gegangen, zum Glück konnten wir an einigen reservierten Plätzen im Zelt der Fischer-Vroni partizipieren. Ich fasse den Abend mal so zusammen: WIR HATTEN SPASS !!!
Die Konsequenz daraus war ein ziemlicher "hang over" am nächsten Morgen, aber egal...
Wir sind direkt zum Flughafen und gegen Mittag ging es zurück in Richtung Heimat. Auf dem Weg von München nach Singapore war nicht an Schlaf zu denken, wir haben jeder maximal 2 Stunden abbekommen und entsprechend knülle kamen wir am nächsten Morgen gegen 6 Uhr Ortszeit in Singapore an.
Vor uns lag ein "stop over" von 10 Stunden und mal ehrlich, wir konnten uns nicht vorstellen, wie wir das rumkriegen sollten, in Anbetracht unserer Müdigkeit.
Wir sind erst mal um die Häuserblocks gezogen und haben anständig gefrühstückt :


Es war an diesem Tag sehr trübe, hat hin und wieder geregnet (was in Singapore immer eher einem Schütten wie aus Eimern gleicht) und einem Stadtbummel war dies nicht gerade zuträglich. In Little India waren wir trotzdem, zum Essen (wen wundert's ?) und sind im Anschluß über die Orchard Road gelaufen. Wir hätten zu so mancher Minute im Stehen einschlafen können, haben uns aber alle 3 wirklich wacker gehalten. Irgendwie sind wir dann aus dem Trubel der Stadt geflüchtet, die voller war als sonst, weil an diesem Wochenende auch noch das Formel 1 Rennen stattfand.
Am Flughafen haben wir uns im Duty-Free-Shop noch anständig mit diversen Getränken und Kreteks eingedeckt und schon saßen wir wieder im Flieger, dieses Mal ein A 380 ;-), auf dem Weg nach Sydney.
Tja, jetzt sind wir wieder hier und wir freuen uns !!!

Keine Kommentare: